1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S-VCD Format in DVD Format wandeln.

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gorcon, 19. Januar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Danke, habs durch viel probierei rausgefunden.
    Klappt wunderbar. :cool:
    Gruß Gorcon
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nachtrag: Mit TMPEGEnc hauts auch nicht hin. Bildqualität ist alles i.O. nur die Quantität nicht. Das Programm ist der Meinung das der Film "etwas" kürzer ist und wenn es fertig ist sind nur etwa ein drittel des Filmes auf der Platte.
    Ich nahm an das es an der Bitrate ist aber die habe ich auch schon runter gepatcht. (auf 3,5MB/s)
    entt&aum Sah so gut aus Eine kurze Test DVD hatte auf dem TV das richtige Format und war nicht verzerrt.
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das irritiert mich jetzt etwas.

    Erstens: Lass mal diese Patcherei sein winken

    Zweitens: Ich nehme viele Filme mit der D-Box II auf. Die WinGrabEngine macht auch den Fehler, im Header eine falsche Bitrate einzutragen, so dass viele Codecs da Amok laufen. Ich hab jetzt eine gute Kombination aus aktuellem Elecard-Codec mit einem etwas älteren Demuxer-Filter, ebenfalls von Elecard.
    Da TMPGenc beim Kodieren ja diese DirectX-Filter verwendet, kommt es da bestimmt zu Problemen, wenn der Codec die False Laufzeit angibt.

    Also: Wenn Du in einem Player (der den im Windows-System verwendeten DirectX-Filter verwendet) die korrekte Laufzeit angezeigt bekommst, dann sollte das eigentlich auch mit TMPGEnc funktionieren.

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hatte ich ja ursprünglich auch nicht, erst nachdem das Programm denn Film gekürzt hat hatte ich es versucht was aber nichts brachte.
    Ausserdem streame ich grundsätzlich nur mit der D-Box1 da das mit der D-Box2 nicht so klappt. (ZDF und DD ohne das eine Option angezeigt wird)
    Gruß Gorcon

    PS: Welche Elececard Player Version brauch ich denn? Auf meinem Stream Rechner habe ich die 2.0 drauf da fässt TMPEGEnc das selbe File erst garnicht an. durchein Die Zeit wird beim Player aber in der Tat falsch angezeigt was aber nur bei ZDF Streams so ist.

    <small>[ 29. Januar 2004, 12:54: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Gorcon

    Woher stammt denn dein SVCD-File? Wenn es von 3CD`s stammt, ist wohl was beim zusammensetzten kaputtgegangen (ging mir auch manchmal so, da man einen Film nur auf 3 CD`s bekam um einen einigermassen Qualität zu bekommen).
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ist kein SVCD File sondern ein gestreamtes File vom ZDF also in 720x576 Auflösung. (also in einem Stück)
    Gruß Gorcon

    PS: ich hätte wohl doch lieber ein neues Topic aufmachen sollen daher wohl die missverständnisse. sch&uuml

    <small>[ 29. Januar 2004, 13:15: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon: Ich schau mal zu Hause auf dem Rechner nach. Es geht nur um den Demuxer. In einer bestimmten Version funktioniert der auch mit den anscheinend nicht so ganz korrekten MPEG-Streams der WinGrabEngine tadellos.
    Übrigens: Bei den mit dem DVB2000-Recorder aufgezeichneten Streams hab ich da noch keine Probleme gehabt. Die liefen bei mir bisher mit jedem Codec einwandfrei.

    Gag