1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[S] Technisat Digit S2 / MF4-S / Digisat 1

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von TheCrazyLexx, 9. Mai 2012.

  1. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Suche noch günstig zwei oder drei Technisat-Receiver aus der Digit MF4-S, Digitsat 1 oder S2 Baureihe.

    Nur aus Nichtraucherhaushalt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digit S2 / MF4-S / Digisat 1

    Kommen auch ein Technisat Digit Sat NCI, Digibox Beta 2 oder (evtl. zwei) Digibox Beta 1 in Frage?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  3. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit S2 / MF4-S / Digisat 1

    Sind die denn Unicable-fähig?
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digit S2 / MF4-S / Digisat 1

    Hm, gute Frage - weiss ich leider nicht. Ich habe den Digit Sat NCI hier im Originalkarton mit Bedienungsanleitung - da ist aber nichts drauf. Aber wenn der NCI das nicht kann, werden zumindest der Digit MF4-S und der Digisat1 das sicherlich auch nicht können, weil die m.W. nahezu baugleich sind (der NCI hat zusätzlich einen Skykartenleser).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  5. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit S2 / MF4-S / Digisat 1

    Laut einigen Angaben hier im Forum hat zumindest der Digit MF4-S den unicable-support irgendwann mit einem Firmware Update nachgereicht bekommen. Würde erklären, warum es zumindest im Handbuch nicht zu finden ist. Kannst du nicht einfach mal kurz im Menü in den Antenneneinstellungen nachsehen?
     
  6. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Digit S2 / MF4-S / Digisat 1

    Alle MF4-S mit einem oder zwei Verschlüsselungssystemen sind mit aktueller Firmware UniCable-ready.
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digit S2 / MF4-S / Digisat 1

    Könnt ihr hiermit etwas anfangen?

    LNB Typ:
    Zur Auswahl stehen Single LNB, Quatro LNB,
    DisiCon1 LNB, DisiCon2 LNB, DisiCon4 LNB,
    C-Band LNB, Circular LNB und ein Benutzer
    LNB zur manuellen Eingabe der LNB-Daten.
     
  8. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit S2 / MF4-S / Digisat 1

    Ist denn überhaupt die aktuellste Firmware bereits aufgespielt? Bei vielen Geräten wurde die Unicable-Funktion ja erst später "nachgereicht".

    Welche Farbe haben die Geräte eigentlich?
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digit S2 / MF4-S / Digisat 1

    Ja, neuste Software ist jeweils drauf. Ich habe mal etwas gegoogelt und festgestellt, dass DisiCon die Technisat / Telestar Bezeichnung für Unicable ist http://www.teleropa.de/Prospekte/technisat_disicon.pdf

    Der Digit Sat NCI und die Digibox Beta 2 sind silber, die Digibox Beta 1 ist schwarz/anthrazit.
     
  10. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Digit S2 / MF4-S / Digisat 1

    Unsinn, DisiCon-LNB der Varianten 1, 2 und 4 werden schon längst nicht mehr produziert, das sind nichts anderes als statische Einkabellösungen.

    Gehe auf Menü >> Einstellungen >> o.k >> Antenneneinstellungen >> o.k. >> Zeile ASTRA >> weiter >> o.k >> LNB auf SatCR einstellen
     

Diese Seite empfehlen