1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(S) Suche Frequenzumsetzer für uralt-Analog Receiver

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von moonbeam72, 22. Mai 2009.

  1. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Es gab doch in den Urzeiten der Analog-Technik Sat Receiver die nur das Astra 1A/B/C Band empfangen konnten. Als dann der 1D kam, gab es für diese Geräte sogenannte Frequenzumsetzer, um auch 1D empfangen zu können.

    Manche dieser Umsetzer konnten auch umgekehrt das 1B Band bei neuen LNBs für alte Receiver umsetzen.

    Genau letzteres suche ich!! Hat wer von Euch noch so ein Ding?

    (Keine Angst, ich bin eigentlich schon 100% digitalisiert, nur möchte ich einen uralten Receiver aus "musealen Gründen" noch einmal "fit" machen, solange es analog noch gibt!) :winken:

    Würde mich sehr freuen, wenn sich so etwas noch auftreiben läßt, natürlich würde ich mich entsprechend finanziell erkenntlich zeigen! PN!
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: (S) Suche Frequenzumsetzer für uralt-Analog Receiver

    bei EBay gibt's sowas noch ;)
     
  3. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (S) Suche Frequenzumsetzer für uralt-Analog Receiver

    Danke für die Mühe ...! ;)

    nur leider: ich brauche eben das Umgekehrte ... das gabs auch!

    ich hab ja heute ein 9.75er LNC ... so dass mir der 1B fehlt!! ... und nicht ein 10.0er LNC bei dem mir der 1D fehlen würde.

    ich hab auf dem schweizer ebay eines gefunden, das per umschalter BEIDES kann! nur leider ist das nicht mehr erhältlich!
    nennt sich dort "ADX PLUS"!!

    also die suche ist leider noch immer aktuell! (an alle anderen!) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  4. Lap64

    Lap64 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: (S) Suche Frequenzumsetzer für uralt-Analog Receiver

    Hallo!
    wenn der Frequenzumsetzer "ADX PLUS" noch benötigt wird bitte melden.

    Besucht auch meine Homepageseite!

    Flohmarktware, Ersatzteile
     

Diese Seite empfehlen