1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S: Senderlisten für Kabel Deutschland, Raum Saarbrücken

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von b-scheuert, 4. September 2006.

  1. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Ich habe bereits gelesen, dass man bei dbox2.info eine Liste runterladen kann, doch fehlt in dieser Liste z.B. SR Südwest 3 Fernsehen, also das saarländische Dritte.

    Weiß jemand ob der Rest der Liste für die Gegend um Saarbrücken gut ist?

    Grund meiner Frage: Ich soll für einen Kumpel die neuen Settings einspielen, weil er z.B. Pro7, Sat 1 und RTL+ nicht bekommt. Habe aber selbst kein Kabel und kann es daher nicht prüfen was ich mache.

    Danke schonmal.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S: Senderlisten für Kabel Deutschland, Raum Saarbrücken

    SR gibt digital nicht mehr im Kabel. (und das ist in allen KDG Kabelnetzen so).

    Gruß Gorcon
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: S: Senderlisten für Kabel Deutschland, Raum Saarbrücken

    Moin Gorcon. :winken:

    Deine Antwort verstehe ich so, dass ich die Listen von dbox2.info einspielen kann und die Box laufen sollte, sprich: einen regionalen Unterschied gibts bei Kabel Deutschland nicht?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: S: Senderlisten für Kabel Deutschland, Raum Saarbrücken

    Beim digitalen Kabel bei Kabel Deutschland werden alle Sender gleich angeboten.
    Egal wo Du wohnst.
     
  5. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S: Senderlisten für Kabel Deutschland, Raum Saarbrücken

    man sollte darauf hinweisen, dass KDG einige transponder auf qam256 stück für stück umstellt. daher ist in der senderliste von www.dbox2.info zusätzlich die liste von vor der umstellung im archiv enthalten.
    Regloh