1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S: Sat-PVR box, mit der man auch Videos digit. kann

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Cormac, 20. November 2005.

  1. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    IRL
    Anzeige
    Soll heißen: Gibt es eine PVR-Box (mit CI), mit der man nicht nur Digi-tv auf HD aufnehmen kann, sondern auch z.B. olle Videos (über Scart?) auf die Festplatte bekommt? Oder muß ich mir zum Digitalisieren meiner VHS-Sammlung extra 'nen DVD Rekorder holen?
    Habe vor, wenn ich die Videos in digitaler Form auffer HD habe, die mittels USB-Adapter auf den PC, und dann auf DVD zu schreiben. Dann kann ich sie zwischendurch auch noch bearbeiten.
    Und da ich mir eh 'nen Festplattenreceiver anschaffen wollte, wäre es optimal, wenn es sowas gäbe.
    Gruß vonner Insel
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: S: Sat-PVR box, mit der man auch Videos digit. kann

    Die Receiver haben alle keinen A/D Wandler und Encoder, wäre ja auch viel zu teuer und für 99,999% der Käufer absolut nutzlos. Die Daten kommen ja bereits digitalisiert vom Sender rein.
     
  3. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    IRL
    AW: S: Sat-PVR box, mit der man auch Videos digit. kann

    Ja, habe ich mir auch schon gedacht. Ich dachte halt nur, es wär schön, wenns die Möglichkeit gäbe. So muß ich mir wohl zusätzlich 'nen DVD-Rekorder anschaffen.:rolleyes:
    Trotzdem danke für die Bestätigung.
    Gruß vonner Insel
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: S: Sat-PVR box, mit der man auch Videos digit. kann

    Wenn du die eh am Rechner brauchst hol dir doch lieber eine analog Video/Audio nach USB Wandler.
    Das sind kleine Kästchen mit analogen Video- und Audioeingängen mit einem Hardware MPEG Encoder der das Eingespielte Video als MPEG Datei par USB auf den Recher spielt. Das dürfte um einiges günstiger sein als ein DVD Recorder.

    cu
    usul
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: S: Sat-PVR box, mit der man auch Videos digit. kann

    Ja, gibt es und zwar: der KAON KVR1000.

    Diskussion über das Gerät hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=54742
     

Diese Seite empfehlen