1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S.R.I. - Die unheimlichen Fälle

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Mangels, 28. September 2013.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    Oh ja - ich gebe es zu : Ich habe mich 1971 gegruselt, als diese Serie im ZDF lief. Danach Bettdecke bis über die Nase hochziehen und trotzdem nicht abwarten können, wie es denn in der nächsten Woche weitergeht...
    Und dann war plötzlich Schluss...

    "S.R.I. - Die unheimlichen Fälle" wurde vom ZDF abgesetzt - zu schrecklich war es wohl für das Gemüt der (immer noch relativ) jungen Fernsehnation.

    Und sie kam nie wieder - weder beim ZDF noch bei irgendeinem Privatsender. Gerüchte wurden laut, man hätte beim ZDF die Folgen (13 von 26 hatte man synchronisiert) auf Nimmerwiedersehen verlegt.

    Nun gestern die schockreife Überraschung : Am 27 September wurde eine DVD-Box mit besagten 13 Gruselfällen veröffentlicht. (natürlich die 13 Folgen mit deutschem Ton) Also gleich einmal bestellt und dann wird in der nächsten Woche einem Kindheitstrauma begegnet...
    Mal sehen, ob ich mich nach so langer Zeit doch noch an die eine oder andere Szene oder gar Folge erinnern kann.
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S.R.I. - Die unheimlichen Fälle

    Hab die Box heute bekommen. DVD 2 läuft gerade an. Es ist wie eine Zeitreise in die Vergangenheit. :love: Die Qualität ist nach so langer Zeit auf einem 42 Zöller erstaunlich gut.

    Diese Serie nach so langer Zeit wiederzusehen. Einfach unbeschreiblich.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S.R.I. - Die unheimlichen Fälle

    Gestern gabs die neueste Ausgabe der Zeitschrift TV Serien Highlights und da stand es auch drin, dass S.R.I. auf DVD erscheint. Und heute früh war in dem Mails der wunschliste.de Newsletter. Da wird die DVD-Box verlost. Hab mal mitgemacht.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  4. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S.R.I. - Die unheimlichen Fälle

    Die Jungs und Mädels vom Herausgeber PIDAX scheinen übrigens ausgesprochen nette und freundliche Leute zu sein. :love: Das merkt man sofort am Copyright Hinweis nach dem Start der DVD:

    [​IMG]

    Keine Warnungen und keine Strafandrohungen wie bei den großen Labels. Geht also auch anders und ohne Kriminalisierung schon im Vorfeld. :)
     
  5. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    AW: S.R.I. - Die unheimlichen Fälle

    Ging mir früher genauso:D
    Ist die DVD wirklich ab FSK12? Habe ich gerade bei Amazon gesehen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: S.R.I. - Die unheimlichen Fälle

    Na sicher sind die FSK12, sonst hätte man sie damals ja auch nicht im Abendprogramm zeigen dürfen.

    Habe mich auch schon Jahrelang gefragt wie diese Serie hieß. Kann mich nur noch Bruchstückhaft erinnern. Habe aber auch nur 2 oder drei Folgen sehen dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: S.R.I. - Die unheimlichen Fälle

    Es ist tatsächlich schon irgendwie bemerkenswert, wie so ein Gehirn arbeitet.
    Als Kind gesehen - danach niemals wieder - und trotzdem ist da noch irgendwo etwas dazu vergraben...
    Ich hoffe aber inständig, dass das Wiedersehen keine Enttäuschung wird und sich zumindest eine Art "Ach..ja...-Gefühl" einstellt, denn der einstige Grusel wird sich wohl nicht mehr derart stark einstellen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: S.R.I. - Die unheimlichen Fälle

    mit Sicherheit nicht! aber ich war da auch erst 8 Jahre alt. und das war die erste "gruselige" Serie die es damals für mich zu sehen gab.
    Ich würde aber trotzdem mal gerne rein schauen.
     
  9. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    AW: S.R.I. - Die unheimlichen Fälle

    Ich glaube damals interessierte niemand eine FSK Freigabe,gab es sie überhaupt schon?
    Was muss ich doch für eine Memme als Kind gewesen sein,das ich da so viel schiss hatte:D
    Im übrigen kann man sich bei YouTube auch Ausschnitte ansehen,aber so richtig kann ich mich da nicht mehr dran erinnern.
     
  10. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S.R.I. - Die unheimlichen Fälle

    Der Grusel hat sich ja damals auch nach jeder Folge schnell aufgelöst, weil am Ende immer eine plausible Erklärung für die Ursache geliefert wurde. Aus heutiger Sicht ist diese Serie unter Akte X einzuordnen. Keine Ahnung was die ZDF Verantwortlichen damals geritten hat nur 13 von 26 Folgen zu senden. :(
     

Diese Seite empfehlen