1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lion, 13. Januar 2012.

  1. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    315
    Anzeige
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Hi Tranquilizer..Video ist echt gut ..kannte ich noch gar nicht...wußte doch dass du als Hanseate Spass verstehst:winken:

    Aber ursprünglich ging es hier nicht um Deutschland - Österreich sondern um die Bewertung einer weit entfernten ausländischen Ratingagentur, die hier den Finanzmarkt nervös macht...
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Ort:
    ... Sonne, Mond und Sterne und das in aller Ferne!
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Hanseaten verstehen auch ganz schön Spaß - nicht umsonst gibts den weltrühmlichen Kiez ;)

    Aber eines passt noch zum Video - die Krönung sozusagen der "D-ösis" : ;)

    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." - Billy Wilder
     
  4. Martyn

    Martyn Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.991
    Ort:
    Nordostbayern
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Naja, die institutionellen Anleger wird man aber nicht so ohne weiteres davon überzeugen können nicht auf die Rating Agenturen zu hören. Es sei denn man bietet ein entsprechendes Gegengewicht.

    In Österreich ist nunmal Deutsch die einzige Landessprache, dann hat der Landesname auch in Deutsch zu sein.
     
  5. h2d

    h2d Guest

    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    So, nun ist auch der EFSF dran. Die FTD meldet am 16.01.2012, 22:52:

     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.551
    Ort:
    Magdeburg
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Es gab Zeiten da wussten wir nicht mal was eine Ratingagentur ist. Und ich kenne auch noch Nachrichtensendungen wo Börsenmeldungen 1x in der Woche eine Randnotiz für Insider waren.

    Wir sind selbst schuld wenn wir uns abhängig machen von diesem Gesocks.
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?


    Bloß weil Du sie nicht kanntest, heißt das ja nicht das sie damals nicht auch schon Einfluß hatten.
     
  8. modus333

    modus333 Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    2.742
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Diese Ratinagenturen haben nur ein Ziel: Den Euro gegenüber dem Dollar zu schwächen, weil die USA hat es anscheinend nicht verkraften, dass der Euro ihrer Währung den Rang abgelaufen hat.
     
  9. Martyn

    Martyn Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.991
    Ort:
    Nordostbayern
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    So sieht es aus.

    Und ich könnter mir vorstellten falls in den USA Mitt Romney neuer Präsident werden sollte, das es dann gleich noch massiver weitergeht.
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Dann sind die Ratingagenturen aber Ruckzuck Geschichte. Die Anleger erwarten, das man sich auf die Ratings verlassen kann und wenn das nicht mehr der Fall ist braucht man keine Ratingagenturen.
    Eigentlich ganz einfach.
     

Diese Seite empfehlen