1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[S] Liste Kabel Deutschland taugliche Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von illegut, 15. Mai 2007.

  1. illegut

    illegut Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Habe gelesen,daß es mit einigen Geräten Prob´s geben soll.
    Auch schaltet KDG nur noch zertifizierte Receiver frei mit Pairing.Halt die Karte funzt nur noch mit dem Receiver.

    Gibt es irgendeine Liste die die KDG.Geräte auflistet?
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Liste Kabel Deutschland taugliche Receiver

    Sicher hier
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Liste Kabel Deutschland taugliche Receiver

    Pairing gibts bei KDG nicht. Auch wenn du eine Karte auf ein bestimmtes Gerät anmeldest, kannst du die Karte immer noch bei anderen Geräten nutzen, vorausgesetzt sie beherrschen den Kartentyp(K01, K02, KF3, K04, K02/K09 bzw. K09)
     
  4. illegut

    illegut Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Liste Kabel Deutschland taugliche Receiver

    Danke für die Antworten.
    Das mit dem Pairing habe ich aus irgend einem HIFI Forum.
    Soll wohl auch neu sein.
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Liste Kabel Deutschland taugliche Receiver

    Ist aber nicht der Fall. Sonst wäre das doch schon längst richtig bekannt geworden.
     
  6. errbee

    errbee Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Maerkischer Kreis
    Technisches Equipment:
    Fuer DVB-C:
    KNCone Station PLUS
    AW: Liste Kabel Deutschland taugliche Receiver


    Würde es Dein Selbstwertgefühl negativ tangieren, wenn Du Dir eine kurze Anrede (meist am Anfang eines Schriebs) abringen würdest und am Ende (vielleicht) einen Gruß oder Dank im Voraus?
     
  7. illegut

    illegut Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Liste Kabel Deutschland taugliche Receiver

    Anrede um was es geht steht im Titel,bedankt hab ich mich und was intressiert dich das???
     
  8. T.K.

    T.K. Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Liste Kabel Deutschland taugliche Receiver

    Hallo!;)

    Ich habe zum einen die Liste mit den KDG-tauglichen Geräten gesehen und interessiert die Antworten auf die obige Frage gelesen. Verstehe ich das richtig: Es ist egal, ob die Seriennummer des Gerätes, mit dem ich empfange, freigeschaltet ist, solange ich eine gültige Karte verwende?
    Konkret geht es darum, dass mir eine Mitarbeiterin von KDG am Telefon mitgeteilt hat, ich könne meine Dbox2 (bei Ebay ersteigert) nicht verwenden, da sie aufgrund der Seriennummer feststellen könne, dass das Gerät untauglich sei. Leider kann ich das nicht überprüfen, da ich erst ab 01.Juli in unserer neuen Wohnung Kabel haben werde.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Dann würde ich die Box nämlich doch noch behalten.
    Danke!;)
    Gruß;), T.K.
     
  9. charmy

    charmy Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Liste Kabel Deutschland taugliche Receiver

    Hallo,

    habe in meiner jetzigen Wohnung analogen Kabelanschluss.
    Hatte für mein Premiere-Abo den Technisat Digital PK bekommen.

    Nun ziehe ich zum 1.Juni in eine andere Wohnung um.

    Wollte da grad Kabelanschluss anmelden.
    Habe meine Receivernummer dort angegeben.
    Und bekomme die Meldung : Receiver wurde nicht akzeptiert(Jugendschutz)


    Scheint also nicht mit allen Receiver´n zu funzen.


    Gruß charmy
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Liste Kabel Deutschland taugliche Receiver

    Genauer: Du benötigst für die Anmeldung (Abo-Abschluss) eine Seriennummer eines Geräts aus der obigen Liste. Nur dann bekommst Du eine Smartcard. Und diese kannst Du dann in einem anderen Receiver benutzen (vorausgesetzt er beherrscht den Kartentyp).

    Wahrscheinlich ist es die d-box2 von SAGEM? Diese wird in der tat nicht mehr akzeptiert. In diesem Fall benötigst Du die die Seriennummer von einer anderen box (z.B. die NOKIA d-box2, die wird akzeptiert). Nach Erhalt der Karte kannst Du sie ohne Probleme in der SAGEM Box benutzen. Falls Du die Box noch zurückgeben kannst wäre es natürlich geschickter wenn Du sie gegen eine NOKIA Box austauschst.
     

Diese Seite empfehlen