1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S: KomplettImage mit Enigma?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TheCrazyLexx, 7. Februar 2004.

1. TheCrazyLexx

TheCrazyLexx Senior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

gibt es eigentlich ein aktuelles oder stabiles KomlettImage (wie sie zB von alexW für Neutrino angeboten werden) mit der Enigma GUI für eine Sagem 1xI Kabelbox im Netz?

Danke,
    Tom

2. W. Ryker

W. Ryker Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
  3. TheCrazyLexx

Mmm, mir ging es ja speziell um das KomplettImage - muss ich mir doch etwas mehr arbeit machen ;-) Könnte man nicht sowas selbst erstellen?

Trotzdem danke,
    Tom

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Klar kannst Du flashe es, ucodes rein und mach davon ein Backup schon hast Du ein "Komplettimage". winken

Gruß Gorcon

5. TheCrazyLexx

Hehe... meinte ja vorbin: muss ich mir die Arbeit selbst machen :p

Habe mir aber bislang nie die Mühe gemacht, selbst ein Update der Cramfs vorzunehmen. Für Neutrino gibt es ja unter dboxupdate.berlios.de eine schön einsteigerfreundliche Anleitung dazu - wie verhält es sich aber unter Enigma? Leider steht dieser Rechner und das TV Gerät an dem die DBox angeschlossen ist auf zwei unterschiedlichen Etagen: kann ich das Update auch vornehmen, wenn ich eine Netzwerkverbindung zum PC habe aber gleichzeitig kein TV-Bild sehen kann?

Danke,
    Tom

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    TV Bild brauchst du natürlich nicht. Netzwerk aber schon.
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen