1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[S] Kabel Digital Free-Smartcard K02

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von websurfer83, 5. Januar 2006.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Da ich Kunde bei Kabel BW bin und dort Kabel Digital Free nicht eingespeist und somit auch nicht vermarktet wird wollte ich mal fragen, ob mir jemand von Kabel Deutschland so eine freigeschaltete Karte besorgen könnte. Ich habe vor meine Satanlage um die Position 23,5 ° Ost zu erweitern, auf der die Programme ja problemlos zu empfangen sind.
    Ich interessiere mich dabei besonders für Eurosport2 und die beiden VIVAs, die dort zwar momentan noch unverschlüsselt sind aber bald wahrscheinlich auch zu machen werden (diese sind von der Qualität ja besser als die auf dem normalen Astra - Mono).

    Ist es möglich, dass mir jemand so eine Karte besorgt wenn ich die 14,50 Euro zahle? Sonst gibt es ja keine weiteren Kosten.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand mal helfen könnte.


    Gruß
    websurfer83.


    PS: Weiß jemand ob ich die Karte einfach in meinen Sat-Receiver geeignet für Premiere rein schieben kann und das dann funktioniert, oder brauche ich für meinen Receiver (der auch zwei CI-Schächte hat) noch ein Alphacrypt-Light-Modul? Sollte doch eigentlich direkt im Receiver funktionieren, oder?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Kabel Digital Free-Smartcard K02

    Also auf ASTRA sind'se STEREO. Warum sollten die sonst mit 256 kBit/s senden?
    Falls du so eine Karte bekommst, kannst du die auch einfach in deine Premiere-Receiver stecken.
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kabel Digital Free-Smartcard K02

    So ein Quatsch. Auf Astra 19,2 ° Ost sind die als Stereo gekennzeichnet. Jedoch handelt es sich um zwei 128 kBit/s Monospuren! Das liegt an der miserablen Hardware von MTV Networks! Jedoch auf Astra 23,5 ° Ost sind sie wirklich stereo, da hier das Signal von T-Systems digitalisiert wird und die gescheite Hardware haben, gehören ja auch zur Deutschen Telekom, da kann man Qualität erwarten!

    Und zweimal Mono ist eben nicht gleich Stereo. Sonst würde ich mir hier ja auch 5 Mono-Weltempfänger ins Wohnzimmer stellen und dann behaupten ich hätte Dolby-Sourround. :eek:

    Das haben wir im Satelliten-Forum schon ausführlich diskutiert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=95761
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Kabel Digital Free-Smartcard K02

    OK. Das habe ich noch garnicht zu ende gelesen oben im Satforum. Ist auch kein Wunder bei den vielen Hängern hier im Forum. :(
    Na, dafür stammt es ebenfalls aus einer analogen Quelle. Volldigital müsste es ja dann aus England kommen, was ja leider nicht der Fall ist. Somit kann T-Systems zumindest auch kein besseres Bild herzaubern. Die Ton-Diskussion habe ich wie oben schon geschrieben nicht mitbekommen. Ihr seit wohl allem Anschein auch die einzigsten die sich damit befasst haben, da man es sonst auch an anderer Stelle gelesen hätte.

    Naja, shit happens.

    BTW: Wäre mir das Programm von VIVA in Stereo auch keine einmaligen 14,50 € wert. :D :winken:
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kabel Digital Free-Smartcard K02

    Mir auch nicht. Aber das von Eurosport2, das ebenfalls ab 16.1. im KD Free-Paket drin sein wird.

    Und zu VIVA:
    Beide (also 23,5 und 19,2 Astra) sind von einer analogen Quelle digitalisiert (von 19,2 Astra analog). Jedoch ist das Signal auf 19,2 total miserabel digitalisiert und das auf 23,5 sehr sauber! Das ist der Unterschied! Und mein alter analoger Sat-Receiver liefert ebenfalls ein top Bild und super Ton!
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Kabel Digital Free-Smartcard K02

    Ich denke mal das Eurosport 2 in absehbarer Zeit auch über Astra 19,2 zu sehen ist, denn auf 12226 ist noch genug Platz :winken:
     
  7. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Kabel Digital Free-Smartcard K02

    ich denke, dass die eurosport in paris das aber gar nicht gerne sehen würde. denen ist ja schon der FTA deutsche eurosport ein dorn im auge, aber sie wissen halt, dass es nicht anders geht.

    auf 19,2° kann ich mir esp2 nur bei premiere & eventuell easytv vorstellen. meinetwegen kostenlos, aber, unter rücksicht auf die codierten versionen in ganz europa, wohl nur codiert. könnte ja der erste FTV sender werden. smartcartds gibts ja genug, easy.tv(&orf)-technisat-premiere. diese karten sind in allen 3 ländern in umlauf. und eine der karten wird man sich wohl besorgen können.

    aber vielleicht senden die ja FTA wie viva. die ses will eh die neue position pushen. und für eurosport 2 würden viele ihre schüsseln aufmotzen.

    ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf die aufschaltung auf astra 3!
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kabel Digital Free-Smartcard K02

    Und wie sieht es mit einer Smartcard aus um wieder zum Hauptthema dieses Threads zurück zu kommen?
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kabel Digital Free-Smartcard K02

    Niemand da, der mir sowas besorgen kann? Die Sache ist doch völlig legal und ohne Haken! So wie auch viele KD Home via 23,5 ° Ost schauen und die Karte auf jemand anderen läuft! :winken:
     
  10. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Kabel Digital Free-Smartcard K02

    habe auch meine ganze verwandschaft bemühen müssen. bin in nienburg fündig geworden und hab gleich das homepaket in auftrag gebeben. war aber ein krampf.
     

Diese Seite empfehlen