1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K speist HDTV-Programme ohne Zusatzkosten ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Halle - Der mittelständische, unabhängige Netzbetreiber S+K will ab dem Regelbetrieb auch die öffentlich-rechtlichen HD-TV-Programme kostenlos einspeisen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: S+K speist HDTV-Programme ohne Zusatzkosten ein

    Die scheinen es ja dicker zu haben als KDG ;)
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S+K speist HDTV-Programme ohne Zusatzkosten ein

    je kleiner desto feiner ;)
     
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: S+K speist HDTV-Programme ohne Zusatzkosten ein

    Mittlerweile ist die KDG wirklich fast der einzige Kabelanbieter der die Einspeisung noch nicht angekündigt hat. Mal gucken wie lange sie das durchhalten können.
     
  5. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: S+K speist HDTV-Programme ohne Zusatzkosten ein

    auch in den österreichischen kabelnetzten - z. b. bei uns die "kabelsignal" kosten diese kanäle nichts extra - wäre ja auch noch schöner.. wenn ard & zdf für die einspeisung nichts verlangt dann ist es ja wohl die ursächliche aufgabe eines kabelnetzes die programme zu übertragen, wofür ist denn das (fernseh-)kabel sonst da. das wäre ja fast so, als hätte man in den späten 80er bzw. frühen 90er jahren eine zusatzgebühr verlangt, weil plötzlich der hyperbandbereich geöffnet wurde und hier auch tv-programme übertragen wurden - also eine hyperbandgebühr, oder waren die unternehmen in dieser zeit noch nicht so geldgierig, bzw. die manager noch nicht so kreativ :)
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K speist HDTV-Programme ohne Zusatzkosten ein

    Hallo,

    die 3 HD Sender ARD, ZDF und EinsFestival waren aber auch schon zu den letzen beiden Showcase eingespeist, das stand da leider nicht drinn.

    Nur echt schade finde ich es das mein Vermieter den Gestattungsvertrag mit S+K nicht verlängert hat sondern wir ab Juli einen neuen bekommen (Versatel/Telekabel).

    Denn dieser hat es bis heute in seinen Netzen noch nicht einmal geschafft alls 7 HD Sender von Sky einzuspeisen und wenn ab Mitte 2010 noch mehr HD Sender bei Sky starten sehe ich schwarz, das ich diese dann bei Versatel Empfangen kann. :wüt:

    Gruß
    Maik
     
  7. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: S+K speist HDTV-Programme ohne Zusatzkosten ein

    Kündige doch den Vertrag und steige auf Sat um.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.256
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: S+K speist HDTV-Programme ohne Zusatzkosten ein

    MDCC speißt das auch kostenlos ein. Die ÖR als auch komplett Sky HD.
    Das war keine Meldung wert.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: S+K speist HDTV-Programme ohne Zusatzkosten ein

    doch schon...um den Druck auf KDG zu erhöhen. Mit jeder Meldung erkennen KDG Kunden, dass sie am Ende deutschlandweit die Einzigen ohne ÖR HD im Kabel sein könnten.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: S+K speist HDTV-Programme ohne Zusatzkosten ein

    Wenn der Vermieter einen Vertrag hat, dann ist nichts mit kündigen.

    Man nennt das aucxh "zwangsverkabelt" ;).
     

Diese Seite empfehlen