1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[S] DVD HDD Recorder ...

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von LordAIK, 4. November 2007.

  1. LordAIK

    LordAIK Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo @all,

    ich bin auf der suche nach einem DVD HDD Recorder.
    leider habe ich auf diesem gebiet absolut keine ahnung was da im moment gut ist.

    am anfang wird seine hauptaufgabe sein videos (urlaub) vom vorhandenen vhs rekorder auf dvd zu überspielen.

    dann halt als dvd player und recorder.

    er sollte alle formate abspielen (divx usw.)
    auch das abspielen aller dvd formate -r -rw +r +rw -ram (DL)
    genauso sollte das aufnehmen auf alle formate funktionieren.

    ideal wäre auch noch ein video/audio eingang für den camcorder

    auf was sollte man bei den anschlüssen achten ?
    was ist sonst noch wichtig bei dvd hdd recordern ?

    was sind gute hersteller die auch im falle eines falles einen guten support und schnellen service bieten ?

    so ich denke mal das ich fürn anfang alle fragen reingepackt habe.
    wenn mir nochwas einfällt dann lass ich euch es wissen ;)

    und ich danke euch schonmal für die infos für mich.

    Gruß
    LordAIK
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: DVD HDD Recorder ...

    Wenn dir DivX, vorallem von DVDs, so wichtig ist, solltest Du zusätzlich einen billigen DVD-Player kaufen. Die können mehr abspielen als DVD-Rekorder (deren Hauptgebiet das Aufnehmen ist).
    Der eine DVD-Rekorder spielt zwar alle möglichen Varianten von AVIs ab, aber nur von bestimmten Medien (-R und -RW aber nicht +R). Der andere nur wenige AVIs, aber von allen Medien usw.
     
  3. LordAIK

    LordAIK Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: DVD HDD Recorder ...

    hm ... okay.
    dann soll er divx von cd und dvd können.
    das format (-r -rw +r +rw -ram) stell ich jetzt mal nicht sooo in den vordergrund.
     
  4. LordAIK

    LordAIK Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: DVD HDD Recorder ...

    habt ihr empfehlungen für mich ?
     

Diese Seite empfehlen