1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[S] Digi Sat Reciever Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von toto1973, 27. Juli 2005.

  1. toto1973

    toto1973 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi Leute,

    nach langem suchen hab ich endlich ein gescheites Board gefunden :winken: .Ich habe jetzt schon Stunden verbracht, um brauchbare Test-Erfahrungsberichte von Digitalen Sat-Recievern zu finden, aber ohne erwünschten Erfolg.Ich hab mir auf gut Glück einen bei E-Bay ersteigert.Dieser schimpft sich Digital 4000 CI.Den Russsischen Schriftzeichen nach zu urteilen, kommt er eben aus diesem Land.Das Bild find ich total mies, ist mit VCD zu vergleichen.Und nach mehreren Abstürzen hab ich nun endgültig die Nase voll.Was ich nun suche, ist ein gescheiter D.-Sat Reciever.Dieser sollte ein sehr gutes Bild und Digital Sound haben.Ausserdem eine einfache Menübedienung sowie Programmsortierung.Eine Festplatte brauch ich nicht.Preis ist auch ziemlich egal, Hauptsache er taugt was...was nicht heißen soll das ich für irgendeinen Namen Aufpreis bezahle ;).Für Eure Hilfe bedank ich mich schon einmal :) .

    Gruß Thorsten
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Digi Sat Reciever Empfehlung

    Hallo,

    nun gibt es zwar bei der Darstellung der empfangenen Bilder in der Tat Unterschiede, aber so sehr normal nicht.

    Welche Bildschirmdiagonale hat den Dein TV?

    digiface
     
  3. toto1973

    toto1973 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Digi Sat Reciever Empfehlung

    Hi, danke für die schnelle Antwort :).Also am Fernseher dürfte es normalerweise nicht liegen.Das ist ein halbwegs gescheiter von Schneider, 70cm mit 100 Hertz und allem Schnickschnack.Ich hatte vorher einen Analogreciever dran, da war das Bild um einiges Besser.

    Gruß Thorsten

    *EDIT*:Kabel hab ich schon überprüft.Scart ausgetauscht, Sat-Stecker erneuert.
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Digi Sat Reciever Empfehlung

    topfield tf 5000 ci.....kann ich nur empfehlen.der läuft bei mir seit nem jahr ohne einen einzigen absturz.einzig die etwas kleine darstellung des epg sowie der stärke/qualitätsanzeige stört manchmal etwas...positiv istaußerdem die schnelle umschaltzeit und die selbsterklärende menueführung sowie das perfekte bild.

    gruß,ulrich
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Digi Sat Reciever Empfehlung

    Ja. digital sollte zwar besser als analog sein, aber die Sender gehen leider mehr auf Masse statt Klasse.

    Wird analog ein Sender auf einen Transponder verbreitet, so hat man digital die Möglichkeit, mehrere Sender auf einen Transponder zu verbreiten, was für die Sender natürlich viel billiger wird. Nun sagte man zu beginn von digital, 3 Sender auf einen Transponder, und man hat ein bestes Bild, viel besser als analog, nun das stimmte auch, bei 4 Sender hat man gute VHS Qualität, bei 6 Sendern ist es schlechter als VHS usw. Auf manchen Transpondern liegen nun 10 oder sogar 12 Sender, daher leidet etwas die Qualität.

    Aber die Endcoder wurden auch besser, muss man auch sagen.

    Es gibt nun Sender die mit mehr Qualität senden, und Sender die mit sehr geringer Qualität senden.

    Was ich damit sagen wollte, das es vielleicht nicht nur am Receiver hängt.

    Zu den besten Receiver gehören:

    Dreamboxen, Topfield und ich persönlich kann Panasonic sehr empfehlen.

    digiface
     
  6. toto1973

    toto1973 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Digi Sat Reciever Empfehlung

    Achso ist das :).Also kann es auch durchaus sein, das das Bild trotz gutem Gerät schlechter sein kann als wie bei einem Analogen?Oder bin ich ich einfach nur zu Empfindlich oder zu Anspruchsvoll? ;)
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Digi Sat Reciever Empfehlung

    hi!

    ich war früher auch eher anspruchsvoll und vermisste bei einer fußballübertragung die mücke auf dem grasshalm,aber das hat sich gelegt und ich habe mich an die geringfügig schlechtere bildqualität bei dvb gewöhnt.ich kann mich fast garnicht mehr an das top-analogbild erinnern.mit kompressionsartefakten welcher art auch immer muß man im digitalen zeitalter leben.
    das gleiche hatten wir doch schon bei der einführung der cd.anfangs vermisste ich den warmen klang der vinyl-platte..heute hab ich es vergessen.... schade eigentlich...
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Digi Sat Reciever Empfehlung

    Ganz so klar kann man das nicht sagen.

    Bei digital hat man bei langsamen Kameraschwenks gute Bilder, steht das Bild, ist es 100%, auch sind die Farben bei digital immer 100%, da gibt es nichts, Landschaftsaufnahmen haben ein sehr sauberes Panorama, kein Rauschen, kein Flimmern, glasklar und sauber, da wollte ich digital nie mehr missen! Fährt jetzt aber ein Zug schnell durch ( also Bewegung ), dann werden die Kanten des Zuges wie Würfel, und der Zug wirkt unsauber.

    Das kommt aber wieder auf jeden Sender selbst an, in welcher Qualität er sendet.

    Also mit einem anderen Receiver kann man vielleicht etwas mehr heraus holen, aber die Welt wird es leider nicht sein.

    digiface
     
  9. toto1973

    toto1973 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Digi Sat Reciever Empfehlung

    Ich werd mal den Topfield TF 5000 ci testen.Wenn er mir auch nicht zusagt, werd ich bis ans Ende meiner Tage bei Analog bleiben :D.Dank Euch für Eure Hilfe und die Zeit die Ihr für mich aufgewendet habt :winken: .

    Gruß Thorsten
     
  10. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Digi Sat Reciever Empfehlung

    dann wollen wir mal hoffen das der unsprüngliche Zeitplan bis 2010 nur noch digital zu senden eingehalten wird.
     

Diese Seite empfehlen