1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S C H A D E medion

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Dr. BETZE, 18. August 2003.

  1. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ihr hattet in diesem forum die grosse chance euer image eines billigschrottanbieters etwas aufzubessern.
    ihr wart auch auf dem besten wege.
    aber ihr habt euch jetzt schon seit einigen wochen/monaten hier nicht mehr blicken lassen. das erweckt in mir den anschein, dass euch euer image egal ist.
    macht weiter so und ihr werdet weiterhin als billigschrottfirma verhöhnt, auch wenn ihr noch so hochwertige geräte neben würstchen und katzenfutter anbietet.

    ich bin sicher nicht der einzige,
    den ihr hier im forum verärgert habt wüt wüt wüt

    S C H A D E medion, ihr habt ne
    grosse chance vertan! ! !
     
  2. Jehuty

    Jehuty Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ui, hier mal wieder ein sehr Sachlicher Beitrag.
    Und warum Billigschrott ? Was ist den an dem Reciever ehrlich auszusetzen ? Ich find das Teil Klasse. Und Würstchen ? Ok Aldi mag wohl DER Hauptvertriebweg von Medion sein aber im Webshop hab ich kein Katzenfutter finden können.

    Was soll uns dieser Thread denn eigentlich sagen ?
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    -gelöscht-

    "Was soll uns dieser Thread denn eigentlich sagen ?"
    Keine Ahnung, [​IMG]

    <small>[ 23. August 2003, 10:13: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     
  4. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Dr.BETZE: Hi, ich finde nicht, dass Medion Billigschrott anbietet. Aber im Grunde hast Du recht (bis auf die Nahrungsmittel, die ja der Aldi vertreibt). Erst werden wir hier mit großartigen Versprechungen aufgemuntert. Dann bekommen wir eine Beta-Version (was ja prinzipiell sehr nett ist), die Lust auf mehr macht, aber es tut sich nichts mehr. Ich habe vor Wochen eine Mail an Medion-PM geschrieben... keine Reaktion. Ich finde es mittlerweile auch nicht mehr lustig. Ich könnte ein Downgrade auf die 3.84p machen um dann das Satellitenupdate zu machen. Aber so wie ich gehört habe besteht das Problem mit der Uhr immer noch. Dabei ist das super-simpel zu lösen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Programmierer dort Assemblercode hacken müssen (der ist bei der Kiste auch ziemlich merkwürdig), sondern eine nette Entwicklungsumgebung dafür haben. Also kann es nicht so schwer sein, die Uhrzeit einmal in der Nacht zu aktualisieren. Auch den EPG würde ich nachts einmal neue einlesen. Aber, was nützt die Aufregung? Ich denke, wir werden von denen hier im Forum eh nie wieder was hören. Deswegen werden die Zeilen hier auch niemals von Medion gelesen.

    Farnsworth (der mit dem MDS 4000FH eigentlich recht zufrieden ist, bis auf ein paar Macken)
     
  5. JoeBlow

    JoeBlow Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich denke das der Vorstoss von MEDION PM seinen Vorgesetzten übel aufgestossen ist. Es wird wohl so wie immer in diesen modernen Zeiten sein : "Bringt der Support Kohle ? Nein. Also weg damit, die Büchse läuft ja."
    Ich bin ziemlich sicher, dass MEDION PM immer noch in diesem Forum mitliest, sich aber nicht mehr rühren darf, weil es sonst internen Ärger gibt.
    Aber nichtsdestotrotz, weiter Vorschläge machen, Vielleicht wird ja das eine oder andere doch noch umgesetzt.
    Ansonsten hat MEDIOM PM mein volles Mitgefühl, denn der Ansatz war gut, nur die Wirklichkeit ist leider anders.
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mal eine blöde Frage meinerseits:
    Habe die Leute ihr CI-Einbauset bekommen und funktioniert dies auch?

    Ich gestehe, ich bin jetzt zu faul, das ganze Medion-Forum zu durchsuchen....
     
  7. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nur leider eine dumme Entscheidung von Medion(wenn es denn so gewesen wäre wie JoeBlow gemutmaßt hat). Jetzt haben sie nämlich ein paar verärgerte Kunden mehr. Hätte Medion PM sich wenigstens nochmal melden können und sagen können: "Liebe Forumsmitglieder. Leider muss ich Euch mitteilen, dass der Service über dieses Forum eingestellt wird. Bitte spielt Euch wieder die 3.84p auf. Das nächste Update gibt es dann über den Satelliten."

    Also zumindest sowas hätte ich erwartet. Aber einfach nicht mehr melden? Das ist nicht die feine englische Art.

    Farnsworth
     
  8. Peter Pan & Wendy

    Peter Pan & Wendy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,
    ich bin mit meinem Billigschrott von ALDI sehr zufrieden, meine 120 GB Festplatte funzt prima.
    Kann nur Alle belächeln, die sich teuren Billigschrott gekauft haben.

    Die Funkstille durch Medion PM finde ich auch nicht in Ordnung, vom bestellten CI-Set möchte ich auch nichts mehr wissen, können die von Medion behalten.
    Die Betasoft ist nicht allererste Sahne, kann damit aber besser leben als mit der Originalsoft.

    Und wenn das Teil in 3 Jahren den Geist aufgibt, so what. Hat eh nur 229 € gekostet.

    Für die Preisdifferenz zum Zehnder 5040 SCHLAGMICHTOT habe ich einfach meinen TFT-Monitor upgegraded. Alten bei EBAY verkloppt und die gesparten 250 € dazugelegt und einen schönen 19-Zöller von NEOVO gekauft.

    Meine neue Festplatte kann ich auch als Storage weiterverwenden.

    ALSO WAS HABT IHR. ENTÄUSCHUNGEN SIND IN DEUTSCHLAND, WAS DEN SERVICE ANGEHT, AN DER TAGESORDNUNG.

    Gruß PETER PAN.
     
  9. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Jehuty

    ich find den receiver auch klasse!
    ich wollte mit dem thread nur meine entäuschung über medion zum ausdruck bringen, weil sie sich hier nicht mehr blicken lassen.
    in der hoffnung, dass sie das lesen und sich vielleicht doch noch einmal hier verewigen.
    ich finde auch, dass medion generell sehr gute geräte herstellt aber die jungs von medion dürfen sich dann auch nicht wundern, wenn dann solche komentare wie z.b. von DR. BIG hier erscheinen und sich ihr image beim verbraucher nicht bessert.
     
  10. Peter Pan & Wendy

    Peter Pan & Wendy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    das traurige daran ist, dass diese Enttäuschung keinen Menschen davon abhalten wird, weiterhin Geräte von Medion zu kaufen, weil Preis-/Leistungsverhältnis fast ausnahmslos OK. ist.
    Tja, mein Name ist auch "keinen Menschen".
    Also, traurig aber wahr, LEIDER.
    Gruß Peter Pan.

    PS: Bei objektiver Betrachtungsweise ist der Service, trotz Enttäuschung, immer noch besser wie bei einem großen Anteil anderer Anbieter. Nur dort wird, weil man nichts erwartet, auch keine Erwartung enttäuscht.