1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S: AV-Verstärker mit Ethernet Over HDMI

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bdroege, 2. Februar 2011.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich suche einen AV-Verstärker mit Internetradio, (ggf.DAB+) der das mit HDMI 1.4 eingeführte Ethernet over HDMI unterstützt.

    Ziel ist es später den Fernseher ohne zusätzliche Kabel mit den Internet zu verbinden.
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: S: AV-Verstärker mit Ethernet Over HDMI

    Der HDMI-1.4-Standard fordert nicht dass die Hersteller alle neuen HDMI-1.4-Leistungsmerkmale zu implementieren haben. Man kann also nicht zwingend vom Vorhandensein einer HDMI-1.4-Schnittstelle auf das Vorhandensein bestimmter 1.4-Leistungsmerkmales schließen.

    HDMI Licensing hat zwar alle Hersteller dazu aufgefordert "HDMI Ethernet-Channel-fähige" HDMI-Ports mit der Buchstagen-Kombination "HEC" zu versehen, damit diese leichter zu Identifizieren sind, leider ist dies aber keine "muss-Vorschrift".

    Es führt also kein Weg daran vorbei sich vor dem Kauf über die genauen technischen Daten eines Gerätes zu Informieren; in den Daten sollte ersichtlich sein welche HDMI-1.4-Leistungsmerkmale das betreffende Gerät unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen