1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 35

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Ganjafarmer, 13. Februar 2007.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    Es ist ein wahres Trauerspiel!!
    Anstatt weitere Analoge Sendeplätze auszubauen wird der nun auch noch abgeschafft und Digitalisiert.
    Gut,es schafft Platz für neue Digitalsender und derjenige der ISH Digital empfangen kann wird sich wohl auch drüber freuen.

    Was wird aber aus den Analog Zuschauern?
    Ich Zb sehe mir Täglich den Morgendlichen Film bei Tele5 an und Empfange kein ISH digital TV.#
    Hatte heute morgen ein Angebot im Briefkasten.
    "Neuer ISH receiver für o euro mit ISH Family 3 monate Kostenlos zum testen"
    Will es aber garnicht testen da ich meine Dbox1 weiterhin mit einem Premiere abo nutzen will.
    Somit bleibt mir also auch noch Tele5 demnächst sogar morgens :(
    Vorenthalten.
    Der grund weshalb ich diesen thread erstellt hab ist dieser das ich mich wahnsinnig darüber aufrege das unser Supertoller Kabelbetreiber ISH mir als Zahlenden Kunden Sender wie zb Dmax,Das Vierte,(tele5 demnächst),Comedy Central usw einfach verwehrt.
    Zudem kommt das ich in ca.5 monaten in eine gegend ziehe wo es kein Kabel TV gibt,also auch kein ISH digital.
    ISH digital (tividi) gibt es nicht über satellit ´,premiere schon.
    Es ist einfach nur schrecklich!

    Dafür können wir Topsender wie "NRW TV":wüt: oder Center TV rund um die Uhr sehen.
    Ich will das nicht mehr!!
    NRW TV wer braucht so einen Nutzlosen Fernsehsender?
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.247
    Ort:
    weit weg
    Aw: S 35

    so ist das halt beim kabelfernsehen.

    frag doch mal nach ob die dir das ish digital tv auf deine prem karte aufschalten können oder andersherum prem auf die ish karte. so kannst du deine dbox1 behalten und damit alles schauen.

    digitaltv ist die zukunft. und warhscheinlich werden immer mehr analoge tv sender verschwinden. das ist nur der anfang!
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Aw: S 35

    Die werden wahrscheinlich bis 2010 alle ausgestorben sein...:rolleyes:
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    Aw: S 35

    @Ganjafarmer

    ... jeder ish-Kunde empfängt ish Digital-TV. Dazu wird nur ein entsprechender Vertrag mit ish benötigt, der sich aktuell "digitaler Kabelanschluss" nennt.

    Was mich ein wenig irritiert: In deiner Signatur ist zu lesen
    Wie können die Programme Kinowelt TV und Silverline deine Topsender Pay-TV sein, wenn du die Programme gar nicht sehen kannst ? Premiere hat diese beiden Programme nicht im Nagebot. Als ish-Kunde kannst du diese Programme nur im Tividi-Family-Paket empfangen. Wenn du Tividi-Family-Abonnent bist, kannst du auch Tividi Free empfangen und profitierst von der Digitalisierung von S35. Vielleicht solltest du ganz einfach einen Suchlauf an deiner alten D-Box starten.
    Tele 5 wird nicht aus dem Netz verbannt, "Das Vierte" wird analog landesweit auf Kanal S25 verbreitet. Comedy Central ist vorrangig ins analoge Kabel einzuspeisen, wenn kein regionales oder lokales Programm vorhanden ist; so hat das die Landesanstalt für Medien in NRW bestimmt. Auch DMAX wird dir bis mind. Sommer dieses Jahres analog erhalten bleiben. Dummerweise sendet ab dann NRW.TV 24-Stunden am Tag und damit wird DMAX wohl auch aus dem analogen Kabel verschwindet. ...
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Aw: S 35

    Warum nimmst Du nicht den Receiver, so kannst Du Premiere und Kabel gleichzeitig gucken, was mit nur einer Box nicht ginge. Wenn Du sowieso bald umziehst, gibst Du das Teil einfach nach 3 Monaten wieder zurück mit dem Spruch: "Ihr Kabel-Angebot hat mich nicht überzeugt, ich ziehe jetzt woanders hin, wo ich kein ish mehr empfangen muss..." Das wäre doch ein Mordsspaß, oder nicht ? :D
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    Aw: S 35

    Warum sollte man in eine Technik investieren, die schon lange veraltet ist und sowieso in absehbarer Zeit nicht mehr genutzt wird? Deutschland ist jetzt schon das Land in Europa, in dem noch am meisten analog gesendet wird. Zumindest über Sat, im Kabel sieht das etwas ausgeglichener aus, aber trotzdem.

    Da gibts mehrere Möglichkeiten:
    1. Analog bis zum Ende ausharren(schlechteste Lösung, da die Auswahl immer kleiner werden wird)
    2. Auf DVB-C(ish digital/tividi) umsteigen
    3. Auf DVB-S umsteigen
    4. Auf DVB-T umsteigen
    5. theoretisch auch noch Sat analog, aber das macht nur Sinn wenn man es billig kann und überhaupt darf.

    Tja, damit musst du nun mal leben. Man kann nicht in alle Ewigkeit so weitermachen wie bisher.

    Daran ist ish aber nur teilweise schuld. Die LMA bestimmt einen gewissen Teil an Programmen, die eingespeist werden müssen. Der Rest wird von ish vergeben - wer am meisten zahlt, ist auch analog drin. Ich sehe daran nichts schlimmes. Wenn es immer mehr Sender gibt bleiben nun mal manche auf der Strecke, besonders analog. Wobei DAS VIERTE, TELE 5, Comedy Central hier rund um die Uhr eingespeist werden und DMAX abends.

    Ich hab schon seit 2003 nicht mehr dauerhaft analoges Kabel-TV gesehen.
     
  7. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Aw: S 35

    @ Mischobo
    Ich empfange Silverline und Kinowelt zwar nicht,Studiere aber immer die TV Spielfilm XXL und bei den Sendern laufen fast nur top-filme (aus meiner sicht).:D Deshalb ist es für mich traurig das ich sie nicht Empfange.

    @Brummschleife
    Ist mir klar das 2010 kein analog mehr geben wird.
    Wäre ja auch irgendwie ein Witz!
    Möchte diese ISH Box mit dem test Abo zwar gern nutzen aber was nutzt mir das alles?
    Für die 3 monate mach ich bestimmt nicht so einen aufwand,obwohl ich das ISH digital angebot schon fast besser finde als Premiere!
    Nutzt mir aber alles nichts wenn ich nicht genau weiss ob ich in 6 monaten noch hier wohne?
    Premiere kann ich überall nutzen aber Tividi eben nicht:eek:
    Und genau da liegt eigentlich das Problem!
    Somit bleibt mir auch das ISH free tv angebot über Digital Vorenthalten wenn ich keine neue Box bei denen kaufe.
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Aw: S 35

    1. Kannst du es empfangen (Premiere box)
    2. Kannst du doch einen Vertrag auf die Premieren box laufen lassen...
     
  9. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Aw: S 35

    Kann ich halt nicht.
    Bekomme ja nichtmal ein Verschlüsseltes Signal.
    Digital kann´ich Sender wie Kabel1,Pro7,RTL usw nicht finden.!

    Denke mal es liegt an der box.
    Sogar Sender wie "Deutsches Wetterfernsehen "werden eingespeisst.
     
  10. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Aw: S 35

    Ganja: DMAX und ComedyCentral gibts bei ish digital doch gar nicht, sondern bisher nur analog. ALso worüber beklagst du dich hier überhaupt?

    Und dann auch noch analog ausbauen? :eek::rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen