1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 3100 CR (Sat), arena-Box, streikt

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von davidnb, 7. Juli 2006.

  1. davidnb

    davidnb Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    [​IMG]


    Hallo,

    habe das Ding gestern von arena erhalten.
    Leider streikt er komplett.
    Selbstverständlich ist alles korrekt angeschlossen. Das bekomme ich auch noch nicht.

    Jedenfalls zeigt er mir beim Anschalten das Menue "OTA" an.
    Da ist nicht viel zu machen. Daten lassen sich nicht verändern...
    Drücke ich "OK" zeigt er mir erst an "Neue S/W wird gesucht" und 10 Sekunden später "Keine neue S/W gefunden"

    Raus aus dem Menue komme ich nicht und dementsprechend bin ich schon da mit meinem Latein am Ende.

    Die Schüssel ist auch richtig ausgelegt. Mit dem anderen Digital-Receiver klappt nämlich alles.

    Kann mir einer weiterhelfen? Das wäre eine feine Sache
     
  2. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: S 3100 CR (Sat), arena-Box, streikt

    netzstecker ziehen?
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S 3100 CR (Sat), arena-Box, streikt

    Habe genau das gleiche Problem.
     
  4. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S 3100 CR (Sat), arena-Box, streikt

    Netzstecker ziehen hilft übrigens. Danke.
     
  5. cooper2003

    cooper2003 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S 3100 CR (Sat), arena-Box, streikt

    Also ich hatte auch das Problem !

    Hatte vorher D-Box für Premiere da war noch so einen Umschalter für die D-Box zwischen.....Der muss ganz raus...
    Also Antenne direkt in die neue Box ohne den Umschalter..da funzte es bei mir !

    Allerdings ist die Fernbedienung großer Mist....muss ziemlich dicht ran damit der Homecast überhaupt reagiert...

    Wer hat das Problem auch ?

    VG Coop
     
  6. davidnb

    davidnb Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S 3100 CR (Sat), arena-Box, streikt

    Und was soll dann passieren, wenn ich den Netzstecker ziehe?
    Dann fährt sie wieder hoch und das Problem bleibt immer noch
     
  7. Dreamer2010

    Dreamer2010 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S 3100 CR (Sat), arena-Box, streikt

    Ist da mittlerweile jemand weitergekommen oder muss ich nun extra für arena an meiner Satanlage friemeln, um bei diesem Receiver aus dem OTA Menü rauszukommen?

    Gruß,

    Dreamer2010
     
  8. davidnb

    davidnb Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S 3100 CR (Sat), arena-Box, streikt

    Ach, hör uff...

    Ich hab zwar mal den Netzstecker gezocken, in der Hoffnung, dass das wirklich was bringt ^^ aber natürlich hat es das nicht.

    Und nach Anfrage bei arena UND Homecast wurde mir auch nur gesagt, dass ich bidde die Schüssel verstellen soll. Warum aber sollte ich das tun, wenn es mitlerweile mit 4 (!) anderen Receivern auch klappt?

    Ich vermute ja, dass irgendwas an der Software im ***** ist.
    Vllt. braucht arena ja aber noch einige Tage um das zu checken um dann eine Rückhol-Aktion zu starten...
     
  9. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S 3100 CR (Sat), arena-Box, streikt

    das wird wohl kaum das problem von arena sein, wenn der receiver nicht funzt! von daher werden die wohl auch keine rückholaktion starten (müssen) :cool:
     
  10. fabi1896

    fabi1896 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S 3100 CR (Sat), arena-Box, streikt

    hi kann mir einer sagen wie ich die sender in eine andere reihenfolge bringen kann?Wenn ich versuche z.B. Pro 7 auf Platz 7 zu speichern sagt er mir immer;Sie können dieses Programm nicht bewegen.WARUM?