1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 25 wird geräumt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Malu, 7. Mai 2006.

  1. Malu

    Malu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    69
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9100C
    PREMIERE KOMPLETT KD HOME UND ENGLISCH
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    Bei uns hier, URBANA TELEUNION Rostock GmbH & Co. Wird auf S 25 noch BR A gesendet!
    Seit Freitag (Habe Ich beobachtet) läuft ein Band durch mit denn Hinweis Das BR A auf K 29 umgelegt wird!
    Ist es auch bei euch so und wenn Ja, was für ein Säender Läuft da? Wir haben das gleiche Angebot wie KD! Wenn Ihr noch Info´s brauch last es mich Wissen!

    Gruß Malu :winken:
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: S 25 wird geräumt!

    Also bei mir (RLP) liegt hier der KDG InfoKanal. Und da gibt es ja schon länger die Gerüchte, das der Sender abgeschaltet und Digitalisiert wird (läuft immer als Laufschrift bei 1-2-3.TV).

    Wenn jetzt sogar in Kabelnetzen, wo nicht der InfoKanal läuft der Kanal verschoben wird, verdichten sich eigentlich die Hinweise für eine Digitalisierung (neben der schon bekannten Indizien mit den zwei neuen Frequenzen in der NIT Liste).

    Was KDG dann genau da hinpackt (Digital) weis ich natürlich nicht. Die Glaskugelleser gehen aber von ARENA und den eigenen PpV aus...
    Und die zwei (bzw. drei) neuen Kanäle von KabelHome müssen ja auch irgendwo hin.
    Aussderm wird KabelDeutschland mit 70 Free TV Programmen. Auf die Zahl komme ich auch nicht. Da muss also noch eine Menge kommen...
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: S 25 wird geräumt!

    S25 ist hier auch mit KD Info belegt.

    Ob schon digitale Träger drauf sind, weiß ich nicht, da die d-box2 mit Originalsoftware soweit ich weiß sowas nicht beherrscht bzw. nicht anzeigt.

    So wie es aussieht, wird man bis auf E27 aufrüsten. Wenn das mal keine gute Nachricht ist.:winken:

    Da passen neue FreeTV-Sender, HDTV, arena, PPV und vielleicht gar ARD-Radio problemlos rein.
     
  4. Malu

    Malu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    69
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9100C
    PREMIERE KOMPLETT KD HOME UND ENGLISCH
    AW: S 25 wird geräumt!

    Hab noch was, es steht in denn Laufband in ein paar Tagen! Was kann das heißen? Ende Mai oder doch schon Morgen?
    Ausgebaut sind wir auch, ganz HRO! Wir haben Infocity und auch Tele über Kabel! Nur eine anmerkung zu mein ersten Beitrag!

    Gruß Malu!
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.544
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: S 25 wird geräumt!

    Kontaktiere doch deinen Kabelanbieter:rolleyes:
     
  6. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.209
    Ort:
    Nürnberg
    AW: S 25 wird geräumt!

    Hier in der Umgebung wird KDG am 16. Mai überall den Infokanal abschalten und den Sender Phoenix verlegen.

    Somit verringert sich die Anzahl der Kanäle von 34 auf 33.

    Es geht ja schon länger das Gerücht um, daß in diesem Jahr "vorsichtig" mit der Analogabschaltung begonnen werden soll.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: S 25 wird geräumt!

    Also hier in Berlin ist von einer Umstellung von S25 nichts zu sehen - Da läuft nach wie vor der "Super RTL" drauf, ganz regulär, ohne Laufband. Und auf K03 ist weiterhin der KD-Infokanal...

    Und dass K27 digitalisiert wird, ist recht unwahrscheinlich, da hier ja noch ein 450MHz Kabelnetz in Betrieb ist, was ja schon mit S41 (@466MHz) am Rand des Spektrums ist...

    Ist eigentlich schon bekannt, was da für ein KD-Bouquet auf S25 kommen soll? Auf K27 soll ja offenbar der Premiere HD-Transponder von ASTRA 19.2°E übernommen werden, aber S25...?
     
  8. Malu

    Malu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    69
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9100C
    PREMIERE KOMPLETT KD HOME UND ENGLISCH
    AW: S 25 wird geräumt!

    BR A wird nur umgelegt und nicht rausgenommen!
    Das heist von S 25 auf K29 dar war ja mal TV Polonia drauf.
    Der ist aber seit Oktober 05 nich mehr da.

    Dixie schrieb!
    Somit verringert sich die Anzahl der Kanäle von 34 auf 33.

    Wir haben noch 42 analoge sender. Sind ausgebaut (862MHz)

    Gruß Malu!
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: S 25 wird geräumt!

    Ich vermute man wird erst in den kleineren Netzen damit anfangen. In vielen kleineren Netzen waren ja bestimmte Kanäle immer schon unbelegt, gab also weniger als 34 Programme. Im Bamberger Netz ist S14 seit langem unbelegt, mit Testbild....und keiner merkt es. Die Leute nutzen doch ehh nur 14 Programme, der Rest wird kaum genutzt. Einzig die Sender blocken, weil sie eben wenigstens beim Zappen auftauchen wollen, ansonsten könnte man locker ein paar analoge rauswerfen.
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.991
    Ort:
    Hamburg
    AW: S 25 wird geräumt!

    In Hamburg gibt es noch keine Information.
    Es gibt wohl noch keine Entscheidung, bei welchen Programmen die noch zur Disposition stehenden 15 Stunden abgezogen werden sollen.
    (1-2-3.tv: 4 Stunden, KDinfo 5 Stunden -> Problem 15 Stunden)
     

Diese Seite empfehlen