1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

s 1 oder s 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von walter1959, 22. Dezember 2005.

  1. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Anzeige
    möchte mir einen Festplattenreceiver zulegen.
    Derzeit habe ich zwei Satreceiver in Betrieb, einen zum TV, einen zum Videorecorder.

    Würde gerne einen Technisat S1 oder S 2 (Twin) mit Festplatte kaufen. Möchte aber auch Filme zum Rechner überspielen.

    Folgende Fragen habe ich:
    1. kann ich mit dem s 1 Fime zum Rechner überspielen?
    2. soll ich beide bisher verwendeten Satreceiver gegen den Twinreceiver S2 austauschen?
    3. oder soll ich lieber ein Box behalten und den S 1 zusätzlich zum Speichern verwenden?
    4. wann ist mit einem problemlosen Übertragen über USB zum Rechner beim S 2 zu rechnen?

    freue mich über viele Tipps von euch Fachleuten.
    walter
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: s 1 oder s 2

    Hallo Walter,

    zu 1.: nein. der S2 kann das derzeit aber auch noch nicht. Anschluss.
    zu 4.: Soll im Frühjahr funktionieren.
    die beiden anderen Punkte sind reine Ermessensfragen. Das kannst nur du entscheiden.

    Gruß Hajo
     
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: s 1 oder s 2

    Moin :)

    zu 1. Nein, das geht nicht
    zu 2. Wäre eine überlegung wert... :rolleyes:
    zu 3. Siehe "zu 2."
    zu 4. Das funktioniert schon

    Gruß
    Ralf :LOL:
     
  4. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    AW: s 1 oder s 2

    danke für die Antwort.

    seit wann aber funktioniert USB bei dem S 2? Bisher war immer nur hierzu Gegenteiliges zu lesen.

    Was spricht dagegen, einen s 2 zu verwenden, aber nur einen Tuner zu nutzen, und daneben einen meiner "alten" Satreceiver weiter zu nutzen.
    Funktioniert ein Twin auch dann, wenn nur ein Tuner angeschlossen und
    genutzt wird?

    walter
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: s 1 oder s 2

    Seit ein paar Tagen, dazu steht hier aber schon genug!

    Ja, er funktioniert auch mit nur einem angeschlossenen SAT-Kabel. Allerdings ist das ganze dann eingeschränkt. Ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes schauen, ist dann nicht immer möglich.

    Gruß
    Ralf
     
  6. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    AW: s 1 oder s 2

    danke für die schnelle Antwort.


    gibt es ansonsten weitere Einschränkungen? Da ich ja dann einen weiteren receiver betreibe, kann ich ja über diesen ein anderes Programm anschauen.
    Aber wenn der s 2 insgesamt gut funktioniert, könnte ich mir die zweite box gut ersparen.

    denka und gruß

    walter
     

Diese Seite empfehlen