1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 1 , "Festplatte defekt oder nicht angeschlossen"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lucky24, 1. Dezember 2005.

  1. lucky24

    lucky24 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S1
    Sky Star 2 TV
    Anzeige
    hallo zusammen
    ich bin voellig neu in der NG und bin noch etwas unerfahren in der kurzen Schilderung von Problemen.
    Ich habe seit vorgestern kein Zugriff auf die Festplatte mehr.
    Es erscheint beim Start immer die Fehlermeldung: "Festplatte defekt oder nicht angeschlossen"
    Bei der Suche nach HD- Defekten in den Beiträgen bin ich immer wieder auf defektes Netzteil (Elkos) als Ursache gestossen.
    Die hotline von TechiSat empfahl mir einen Reset auf die Werkseinstellungen,
    ansonsten nur das Einsenden des Gerätes, um die HD zu ersetzen.
    Ich habe ein Reset durchgeführt, aber immer noch der gleiche Fehler.
    Auf der Platte befindet sich aber eine wichtige Aufnahme auf die ich nur unter großen Schmerzen verzichten kann!
    Gibt es eine Möglichkeit dieses files vor dem Einsenden zu kopieren oder ein Image von der HD zu erstellen?
    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben.

    Ich bin für jeden Tip sehr dankbar

    vielleicht noch ein paar Daten:
    DigiCorder S1 80 GB
    gekauft 14.10.2004
    Hardware: 23.0 (20)
    Software: 2.22.0.11 (330c)
    Seriennummer: 0008c985281017bc
     
  2. abu5002

    abu5002 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    120
    AW: S 1 , "Festplatte defekt oder nicht angeschlossen"

    Fragen Sie Technisat, vieleicht retten die Ihnen die Daten.
     
  3. raschwa

    raschwa Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    AW: S 1 , "Festplatte defekt oder nicht angeschlossen"

    hallo miteinander,
    bei mir das gleiche Problem. Erst startet die Festplatte nicht mehr aus dem Standby - Stecker raus - 1,2,3 - Stecker rein - half noch.

    Mitlerweile gehrt auch das nicht mehr.

    Frage: Wielange hat man eigentlich Garantie auf das Gerät???

    Ach ja: Anfrage bei Hotline (?): Außer einer automatisch generierten Antwortmail ist seit einer guten Woche Schweigen im Walde ...

    mfG

    Ralf Schwarz
     
  4. Don Alfredo

    Don Alfredo Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    AW: S 1 , "Festplatte defekt oder nicht angeschlossen"

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Hab den Receiver eingeschickt, aber nicht zu Technisat, sondern zum Händler. Seitdem ist alles o.k.
    Zum Thema Aufnahmerettung schau bitte mal 7 Beiträge zurück (Probleme mit Digicorder S1), dort findest du deine Antwort.
     

Diese Seite empfehlen