1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 02 + Smart MX04 HDCI

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rx 50, 18. Juni 2011.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    ich habe im WZ einen "normalen"Sat-Anschluss und sonst im ganzen
    Haus 8 Anschlüsse Einkabelsystem FUBA OKB.In meiner Küche und
    meinem SZ habe ich einen Smart MX04 HDCI , in dem ich mit einem
    Alphacrypt Modul eine Multiroom S02 Karte für Sky betrieben habe.
    Habe Sky komplett und alle HD und SD Sender von Sky in beiden
    Receivern empfangen.Heute nachmittag habe ich in der Küche mit dem
    Smart einen Suchlauf gemacht.Danach wurde Sky nicht mehr entschlüsselt.Habe das Modul mit ins SZ genommen und in den Smart
    gesteckt.Sky wird auch hier nicht mehr entschlüsselt.
    Hat sich evt. durch den Suchlauf auf dem AC eine neue SW aufgespielt?
    Habe an den Einstellungen auf dem AC nichts geändert.
    Habe im AC unter Experteneinstellungen : erzwinge lesen auf Auto,Aus,Ein
    gestellt ,keine Entschlüsselung.Wer kann helfen.Liegt das Problem
    Richtung Smart,was ich nicht glaube,da ich im SZ keinen Suchlauf
    gemacht habe oder Richtung Alphacrypt Modul?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: S 02 + Smart MX04 HDCI

    Also das Modul geht Durch einen Sendersuchlauf nicht kaputt.
    Auch Neue SW spielt sich dadurch nicht auf.
    Wen es in beiden Receivern nicht mehr läuft, kann es sein, das es sich verabschiedet hat.
    So was ist aber sehr selten, so das ich das Modul erst einmal auf die Grundeinstellungen zurück setzen würde. und noch mal probieren.
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: S 02 + Smart MX04 HDCI

    So , lag tatsächlich daran.
    Auf beiden Receivern alles wieder hell.
    Danke für den Tip.
     

Diese Seite empfehlen