1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 02 Karte in D-Box 2 Kabel???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Leverjung, 2. Juli 2005.

  1. Leverjung

    Leverjung Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    ich konnte den Thread zu dem Thema leider nicht finden. Ich habe schon gehört, dass man eine freigeschaltete S02 Karte in einer Kabel DBox2 nutzen kann. Man soll dazu nur ein Software-Update machen.
    Wie ist es, wenn ich später wieder K02 Karten nutzen möchte? Reicht da auch ein Software Update, oder ist das dann nicht mehr rückgängig und die Box läuft nur noch mit S02 Karten?

    Danke für alle Hilfen!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: S 02 Karte in D-Box 2 Kabel???

    Du kannst beliebig hin-/her tauschen.

    Bei Originalsoftware erscheint nach jedem Wechsel Hinweis 7. Dies ist dann jeweils mit dem Softwaredownload zu beheben. Dabei wird offenbar nicht die ganze Software geladen, sondern nur der jeweils zur Karte passende Treiber (cam-alpha). Jedenfalls geht dieser Softwaredownload schneller als ein normaler.

    Bei Linux geht das natürlich auch, da muss die cam-alpha nur manuell über ftp getauscht werden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: S 02 Karte in D-Box 2 Kabel???

    Naja, 45min sind auch nicht wirklich schneller.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: S 02 Karte in D-Box 2 Kabel???

    Hmm - bei mir hat er zuletzt nur 15min gedauert.
    Allerdings ist das schon eine zeitlang her.
    Kann sein, dass die Datenrate, mit der der Softwaredwonload generell gesendet wird, gesenkt wurde.
    Hast Du letztens mal einen Hinweis 7 und einen normalen Softwaredwonload probiert ?
    Oder lag zwischen den beiden evtl. ein größerer Zeitraum ?
    Premiere dreht nämlich an den Datenraten zum Softwaredownload...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: S 02 Karte in D-Box 2 Kabel???

    Unter 45min hats bei mir jedenfalls noch nie gedauert.
    Das letzte mal war vor einem Jahr als ich meine Box in den Debug gebracht hatte.
    Hatte da nur den Kartentyp gewechselt um ein Softwaredownload einzuleiten.
    Gruß Gorcon
     
  6. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: S 02 Karte in D-Box 2 Kabel???

    Ich glaube schon, dass da die komplette Software geladen wird. Über 30 Min. für eine kleine cam-alpha wäre doch ein wenig lang.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: S 02 Karte in D-Box 2 Kabel???

    Das kommt darauf an. Die Softwaren für die DBoxen und "geeignet für Premeire" Receiver werden offenbar rollierend gesendet. Das merkt man bei vielen dieser Receiver an der Suche nach einer neuen Version. Mal dauerts nur Sekunden bis er meldet, obs was neues gibt oder nicht. Manchmal dauerts Minuten. Grund dürfte sein, dass die jeweilige Software im zweiten Fall gerade nicht vorbei kam. Die Software für die DBox2 kommt so habe ich mal gelesen in mehreren Teilen. Muss die gesamte Software geupdated werden, spielts aufgrund der Gesamtdauer kaum eine Rolle. Wird nur die cam-alpha geupdated sollte es schon eine Rolle spielen. Das waren auch meine Erfahrungen (s.o. für cam-alpha download manchmal nur 15 min). Das es jetzt länger dauert kann daran liegen, dass die Teile in größeren Abständen kommen. Dann kann man halt Pech haben und muss auf die cam-alpha halt ewig warten. Das wäre eine Erklärung. Evtl. wird es jetzt aber auch so signalisiert, dass tatsächlich die ganze Software geladen wird. Wer weiß...
    So richtig interessiert das auch keinen mehr...
     
  8. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: S 02 Karte in D-Box 2 Kabel???

    Ich frage mich eh, wie lange die Software (für zeitlich gesehen veraltete Receiver) noch regelmäßig gesendet wird - das ist doch irgendwann einmal totale Bandbreitenverschwendung.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: S 02 Karte in D-Box 2 Kabel???

    Deswegen wird das ja auch rolliert gesendet. Der Softwaredownload ist soweit ich weiß ein fest zugesichertes Feature von "geeignet für Premiere" Receiver, welches höchstens bei Problemen einer Software ausgesetzt wird. Ausnahme natürlich Galaxis. Seit dem Drohen der jetzt eingetretenen Insolvenz wird deren Software nicht mehr ausgestrahlt...
     

Diese Seite empfehlen