1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 02 fehlt seit einigen Tagen bei KDG!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Satikus, 10. Januar 2005.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Anzeige
    S 02 fehlt seit einigen Tagen bei KDG! (Update)KDG Mitarbeiter war da!

    Hallo Leute,
    seit letzter Woche fehlt bei mir der Sonderkanal 02 im Kabel.
    Habe ja auch KD Home. Bibel TV und Xtreme Sports Channel und BBC Prime sind weg. Das iste genau seit dem Tag wo auch MTV Base,TW1, Einstein, Club usw. rausgeflogen sind.

    KDG macht nix. Habe da schon 2 mal angerufen. Die kommen nicht in die Hufe. :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: S 02 fehlt seit einigen Tagen bei KDG!

    Hast Du "dummerweise" einen Suchlauf gemacht?
    Denn sehr oft wenn Sender zu oder abgeschaltet werden gibts diese Probleme.
    Gruß Gorcon
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: S 02 fehlt seit einigen Tagen bei KDG!

    Ja habe ich am Freitag gemacht.Nachdem auf den Kanälen die ja da noch in der Liste waren. Nur immer ein "Schwarzbild" war.
    Habe bei beiden Receivern das gleiche Problem. :confused:

    Und bei der D-Box stand immer: Kanal nicht verfügbar.

    Habe gerade Suchlauf gemacht und immer noch nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2005
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: S 02 fehlt seit einigen Tagen bei KDG!

    Waren denn die Kanäle noch in dem Moment da, die Du jetzt vermisst?

    Gruß Gorcon
     
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: S 02 fehlt seit einigen Tagen bei KDG!

    Ja bis Donnerstag waren alle da. Am Freitagabend wollte ich BBC Prime sehen. Da kam nur noch ein schwarzes Bild und Kanal nicht verfügbar. Nach dem Suchlauf waren die dann weg aus der Liste. Habe nochmal manuell gesucht auf 113 MHZ (S02) und da wird nix mehr gefunden. :(


    Laut KDG könnte es natürlich an unserem Hausverstärker liegen.:mad:
    Wer es glaubt. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2005
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: S 02 fehlt seit einigen Tagen bei KDG!

    Nun eine Frage,
    hast du ein Kabel Digital Home Abo oder ein DigiKabel D Abo ?
     
  7. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: S 02 fehlt seit einigen Tagen bei KDG!

    Ich habe ein KD Home Abo.

    Mittwoch will ein Techniker kommen und am Übergabepunkt messen.
    Dann wird er sehen das kein S02 mehr eingespeisst wir. :D :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2005
  8. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: S 02 fehlt seit einigen Tagen bei KDG!

    Gerade war der KDG Techniker da. :winken:

    Und er sagte: Bei Ihnen war ich doch schon einmal.
    Ich sagte: Ja.
    Darauf er: Hätte ich vorher gwußt das Sie das sind wär ich gar nicht gekommen und hätte nur angerufen. (Konnte sich aber nicht an meinen Namen erinnern, nur an das Haus.)
    Ich daraufhin: Warum?
    Der KDG Techniker: Na weil ich weiss das Sie ein Technikfreak sind und das Sie das einschätzen können woran es liegt.
    Darauf ich: Wollen Sie in den Keller zum Ü-Punkt.
    Darauf er: Nein ist nicht nötig.
    Ich dann wieder: Schade habe ich den Schlüssel von der Verwaltung umsonst besorgt.
    Aber bitte messen Sie doch mal an einer meiner Antenndosen wegen S02.
    Und siehe da: Natürlich kein Signal.
    Darauf hin ich. Dann waren meine vermutungen das das Problem in der Kopfstation liegt doch richtig.
    Daraufhin er: Genau das denke ich auch. Fahr nachher mal hin. :)

    Daraufhin ich: komisch das ich der einzige bin der wegen der Störung angerufen hat. Immerhin ist Bibel TV, BBC Prime und Xtreme Sportschannel und Detski Mir betroffen. :eek:
    Daraufhin er: Na ,wer guckt das dennn schon. :rolleyes:

    Na,ja alles jetzt geklärt, er ruft mich dann an um mir zu sagen woran es genau lag.
    Dann haben wir noch ein bischen erzählt. Und da er schon mal da war mit so einem tollen Messgerät hat er mir noch was eingemessen. :D

    Meine 1 Meter Schüssel fand er auch gut. Ich glaube der wundert sich immer warum ich überhaupt 2 Kabelboxen habe. Aber es ist ja wegen VH1-Classic.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2005
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: S 02 fehlt seit einigen Tagen bei KDG!

    Hi Satikus

    Ich kann das bestätigen.Ich wohne in einem Reihenhaus,Berlin Pankow,und habe genau dieselben "Symptome".(habe Premiere & KD Home Abo)
    Ich habe 2 Anschlüsse,einen im Wohnzimmer ,einen im Schlafzimmer und an beiden hängt jeweils eine DBox2 mit neutrino.
    Auf den 113 Mhz -Kanälen (Extreme Sports,BibelTV,BBC Prime)hakt das bild,also in der Minute 10-20 mal einen Hänger bzw."Freeze".
    Die BER liegt bei 25000 !!! Das ist im WZ.


    Im SZ war nur ein Schwarzbild mit einem "zwitschern"zu vernehmen.
    Die BER liegt bei 28500 !!!
    Dort habe ich einen Anschlussverteiler ASV 45(Splitter) wegen TV-Karte zum PC.Die Verteildämpfung beträgt 6+1db , Entkopplung >10db.

    Als ich diesen abstöpselte ,war sofort ein Bild da. Zwar ruckelig ,aber zumindestens war es jetzt vorhanden.
    Auf den übrigen Frequenzen,auch auf 121Mhz liegt die BER bei 10-30.

    Wenn ich nun die Technik anrufe,erzählen die einem sofort,daß man die Kosten selbst zu tragen hat,wenn kein "gravierendes Problem":eek: vorliegt.


    gruß spaceman
     
  10. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: S 02 fehlt seit einigen Tagen bei KDG!

    Mmmmhhh....

    Merkwürdig alles. Ich glaube das es was mit den Abschaltungen einiger Programme letzte Woche zu tuen hat. :mad:
    (MTV Base, TW 1 usw.....)
    Warscheinlich sind einige Kopfstationen davon betroffen.

    KDG hat mir auch son Shit erzählt von wegen kosten selbst zu tragen und das ist bestimmt ihr Verstärker und so.Ich war mir aber sicher das es bei dehnen liegt.
    Bei mir gab es nix zu kassieren da er Techniker zugeben musste das es bei KDG liegt. :D

    Jetzt hoffe ich nur das die den Ausfalll schnell beheben.:mad:
     

Diese Seite empfehlen