1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S: Überwachungskamera

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Keso, 12. Juli 2013.

  1. Keso

    Keso Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Überwachungskamera für meinen Garten.
    Sie sollte folgende Eigenschaften aufweisen:

    WLAN
    Bewegungsmelder integriert
    Bilder per Mail zustellen
    Gute Bilder Tagsüber
    Nachtsichtfunktion ebenfalls gut
    Kamera unterwegs abrufbar / Browser/ APP

    Kann man die Kameras generell, wenn sie auf Bewegungsmelder stehen, dann per Handy trotzdem permanent einsehen?
    Oder dann auch nur wenn eine Bewegung stattfindet?

    Budget ist nicht genau bekannt :)
    1000 Euro wollte ich nicht ausgeben
    Aber 2-300 dürfen es sein.

    Habe die hier gefunden:
    http://www.instar.de/de/in-2908-schwarz_520.html
    liest sich so als ob es das ist, nur weiss ich nicht ob sie Qualitiativ das richtige ist.
    Bilder 0,3 MP stört mich da unheimlich.

    http://www.paules-pc-forum.de/forum/...r-2907-ip.html
    Da heisst es schnelle Bewegungen im Nachtmodus lassen das Bild unscharf werden und allgemein hauen mich die Testbilder nicht vom Hocker!

    danke und gruß
    Andy
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: S: Überwachungskamera

    Dein Budget ist etwas klein, wenn ich ehrlich sein soll. Vernünftige Qualität, die auch zu allen Wetterlagen und bei allen Sichtverhältnissen brauchbar ist, kannst du bei 300 Euro nicht erwarten.
     
  3. Keso

    Keso Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S: Überwachungskamera

    Wovon sprechen wir also? ;-)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S: Überwachungskamera

    Was genau hast du denn vor, bzw. was möchtest du mit den Aufnahmen anstellen?

    Geht es um klassischen Objektschutz?

    Ein Problem ist, dass die allermeisten angebotenen WLAN-Kameras nicht für draußen geeignet sind, sondern nur für Innenräume.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: S: Überwachungskamera

    Zudem reicht die Bildqualität bei weitem nicht für z.B. "Gerichtsverwertbare Bilder".
    Soll heisen, man kann Gesichter drauf schlecht erkennen.
    Zudem ist die Reichweite der IR-Beleuchtung auch begrenzt.
    Wobei Instar da noch ne Firma ist, die Support an Software und Ersatzteilen bietet.
    So gibts da natürlich auch ne APP für die Cam, für Android z.B. im APP-Shop von Google zu finden.

    Für richtigen Objebktschutz solltest ungefähr mal das doppelte deines Budgets vorsehen und dich an ne Fachfirma wenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  6. Keso

    Keso Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S: Überwachungskamera

    Ich würde sie innen installieren und durch ein Fenster schauen lassen, würde mir aber viell. die Option offen halten sie auch draußen anzubringen.
    Wenn es jetzt also dieeee Lösung gibt aber nur innen, wärs ok. Aber lieber Allroundfähig.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  8. Keso

    Keso Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S: Überwachungskamera

    Ganz Ehrlich, die 2-3 Jahre alten Berichte sind nicht wirklich hilfreich.
    Denn zu dem Zeitpunkt war die Technik noch woanders, siehe Handys vor 3 jahren, 2 MP Kamera etc. Dazu kommt, dass die so wahrscheinlich nicht mehr käuflich sind.

    Jemand ein aktuellen Tipp oder kennt einer ein Expertenforum?
     
  9. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: S: Überwachungskamera

    Geht Tagsüber, aber Nachts ist dann Schluß mit Nachtsicht.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S: Überwachungskamera

    Nö. In dem Bereich tut sich nicht so viel.
     

Diese Seite empfehlen