1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von UM-Patal, 18. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    Die Türkische Süperlig ist in Deutschland die zweitbeliebteste Fussballliga.

    Das ist kein Spruch, denn für 5 Mio Deutschtürken ist es die Liga, die mitunter immer noch wöchentlich verfolgt wird.

    Derzeit werden alle Spiele über "Lig TV" vertrieben, nicht nur über Satellit sondern sogar in einigen Kabelnetzen Deutschlands.

    Jedoch sind 20 Euro p.M. so viel, dass diese Kunden ein Sky Abo nicht mehr abschließen.

    Sicherlich reden wir hier nicht über 5 Mio Abonnenten, aber die Zahl könnte immer noch zwischen 250.000 und 500.000 liegen.

    In der Türkei wird die Liga von 2 Anbietern, Digitürk und D-Smart angeboten. Die Spiele werden bereits in HD produziert.



    Warum nimmt sich Sky nicht die Chance, etwas vom Kuchen abzubekommen, zumindest mit der Übertragung des Topspiels der Woche aus der Türkei?

    Somit würden alle 6 Istanbuler Begegnungen gezeigt, zudem würde das Saisonfinale ebenfalls übertragen werden. Und wer erinnert sich nicht an die dramatischen Szenen von dieser Saison, als sich Christoph Daum mit Fenerbahce für 3 Minuten als sicheren Meister fühlte, nur weil sich der Stadionsprecher einen Witz erlaubte?

    Zudem sind immer mehr deutsche Akteure dort im Einsatz, genauso wie internationale Stars. Ich denke, dass die Rechtekosten an dem Topspiel bei weitem nicht so groß wären und jeder Fussballfan auf seine Kosten käme ...
     
  2. AW: Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

    Nöö Süperlig muss nicht sein. Spaniens PD muss her!
     
  3. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

    Och die Istanbuler Derbys und die Duelle der Istanbuler Klubs mit Trabzon würde ich mir gelegentlich auch ansehen.
    Die Quali bei Lig TV (hab das mal gesehen!)ist ja grottig!Da gibt es Permanent Werbeeinblendungen während des laufenden Spiels.Manchmal sogar bei einem Eckball mitten im Strafraum.
    Ausserdem sind am oberen Bildrand immer die Zuschaueränge zu sehen,damit man da Werbung einblenden kann.
    Ich finde Lig TV ist ne Frechheit.
    Ich kann mir vorstellen dass das vielen Türken die das hier in Deutschland aboniert haben auch mächtig auf den Zeiger geht.
    Aber da Lig TV auch legal in Deutschland vertrieben werden darf,weiss ich nicht ob die Rechte der türkischen Liga überhaupt zu haben sind.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

    Ist es nicht so, dass Lig TV die kompletten Rechte für Europa hat, um die Liga zu vermarkten?
    So kann man in Deutschland auch über den Kabelanbietern, usw. Lig TV legal abonnieren.
    Ich glaube, diese Chance ist damit dahin. Und eines ist klar: Die Interessenten sind meist türkischer Abstammung und werden sich lieber die Liga auf "ihrem" LigTV anschauen.
     
  5. sintek

    sintek Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

    mich persönlich würde das überhaupt nicht interessieren genauso wie die ösi liga. lieber pd;)
     
  6. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky komplett Paket!
    AW: Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

    Auf diesen Vorschlag hab ich ja schon lange gewartet.... :D

    Natürlich und weils auch sehr viele Russen in Deutschland hat, sollte man die Russische Premier League auch noch einspeisen!

    Also manche kommen auf Ideen! :rolleyes:

    Jetzt mal ehrlich, was will man mit diesen Ligen? Da ist doch absolut nix spannendes dabei, vom Niveau her kann man die mit der Österreichischen vergleichen, auch mega schwach... 2-3 große Vereine, der Rest is 3 Ligatauglich, sowas will doch keiner sehen!
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

    Die Liga würde mich persönlich überhaupt nicht interessieren...
     
  8. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt


    Was soll eigentlich das Interview mit Roman Steuer bringen wenn du keine Fragen zum Angebot an internationalem Fußball stellen darfst?
     
  9. sintek

    sintek Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

    soweit würd ich nicht gehen die ösi liga ist sehr viel schlechter. Trotzdem. Man sollte das ziel haben die pd zu bekommen und wenn dafür die Osi Liga flöten geht kratzt es mich nicht (und viele andere auch nicht da bin ich mir sicher;)
     
  10. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

    Leider hat man sich im Nachhinein dazu entschieden... am Anfang war es auch anders gedacht... da es aber demnächst die Sport bzw. Bundesliga-PK gibt, will man sich im Vorfeld zu nichts äußern...

    Wie gesagt, ich versuche alles... ob ich was rauskriege, werden wir sehen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen