1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Südwest RP ändert Namen

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von pawawe, 24. Juli 2005.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Südwest RP ändert Namen

    Falsch, denn auch Bayern sendet seit Januar das bundesweite ARD-Programm mit "Studio 1". Nur die Werbung wird regional vermarktet; das sollte bei den anderen ARD-Anstalten aber auch so sein, zumindest habe ich das beim SWR schon gesehen.

    Ach ja und noch eine Frage: Wieso liegt Bayern außerhalb von Deutschland? :eek:
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Südwest RP ändert Namen

    NDR I,WDR I und RB I haben auf jeden Fall unterschiedliche Werbung.

    Zwar ist es überall im Großen und Ganzen die gleiche Werbung,aber in anderer Reihenfolge:D
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Südwest RP ändert Namen

    Ach, ist es bei euch in Bayern gar nicht bekannt, dass der Rest Deutschlands euch belächelt und als Nachbarland Deutschlands ansieht?
     
  4. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    AW: Südwest RP ändert Namen

    Irgendwie ist da schon was dran. Ich fühle mich auf jeden Fall in Tirol mehr heimisch als z.B. in den nördlichen Nachbar-Bundesländern. Ich plädiere ohnehin für eine Alpenrepublik, in der Südbayern mit der Schweiz, den nördlichen Provinzen Italiens und den Bundesländern Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten und Steiermark zusammengeschlossen ist.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Südwest RP ändert Namen

    Weil der Freistaat Bayern, im Gegensatz zu den Freistaaten Thüringen und Sachsen, bis heute NICHT der Bundesrepublik Deutschland beigetreten ist! btw.: Bayern hat ja auch noch eine eigene Verfassung!
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Südwest RP ändert Namen

    Offenbar schon!;)
     
  7. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Südwest RP ändert Namen

    Also andere Länder, z.B. Hessen, haben auch eine eigene Verfassung. Und in selbiger in Hessen ist z.B. sogar die Todesstrafe noch drin. Da aber Bundesrecht vor Landesrecht gilt, ist sie eben durch den Artikel im Grundgesetz auch in Hessen offiziell abgeschafft.

    Naja, ich als Süddeutscher seh den Norden Deutschlands auch als eine Art Nachbarland von uns an. ;)
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Südwest RP ändert Namen

    Natürlich sind die Byern in der BRD. Haben dem Grundgesetz zwar nicht zugestimmt war ja aber auch gar nicht nötig. Es mussten nur 2/3 der Landtäge zustimmen
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Südwest RP ändert Namen

    Hessen ist aber, genauso wie der gesamte Norden, im Gegensatz zu Bayern der Bundesrepublik Deutschland beigetreten. Deswegen bricht dort auch Bundesrecht Landesrecht. Da Bayern aber nicht zur Bundesrepublik gehört, gilt dort auch nur bayrisches Recht. Dein Vergleich hinkt somit! Die BRD besteht aus 15 Ländern! Für Nr. 16, also Bayern gibt es eine mit der Bundesregierung vereinbarte Sonderregelung. Sie gehören zwar nicht der BRD an, dürfen aber, aufgrund der Sonderregelung, im Bundesrat vertreten sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Südwest RP ändert Namen

    Bayern gehört allerdings genauso zur BRD wie hessen. niedersachen oder Berlin.

    woher du das hast das bayern nicht zur brd gehört wundert mich.