1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Südwest RP ändert Namen

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von pawawe, 24. Juli 2005.

  1. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Anzeige
    Wie schon der Topic sagt:

    "Südwest RP" wird seit einigen Tagen mit der Kennung "Südwest Ferns. RP" eingelesen... Was das bringen soll und warum BW immer noch nur "Südwest BW" heißt weiß ich nicht... :winken:
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Südwest RP ändert Namen

    Name != Kennung ;)
     
  3. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Südwest RP ändert Namen

    Bscheuerte Änderung. Voir allem zeigt mein Receiver jetzt beim Umschalten nur noch "SÜDWEST Fer" an, vorher konnte man dort noch sehen, dass es sich um die RP-Version handelt. :eek:
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Südwest RP ändert Namen

    Mich interessieren die Original-Sendername überhaupt nicht mehr. Wer "ARD" sucht muss "Das Erste" finden. Gerade die Namen der ÖR sind ein kunterbuntes System ohne Sinn.

    Deswegen hab ich schon sein 2-3 Jahren den Kurznamen der Anstalt (NDR,MDR,SWR usw.) plus Bundesland dahinter. Das ist Übersicht. Kein Problem mit Neutrino. Und mit der neuen MyServices.xml (yadi-Image) bleibt das sogar nach einem Neuscan. ;)

    Linux Neutrino - weiterhin allen anderen Receivern haushoch überlegen! Seit über 5 Jahren!
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Südwest RP ändert Namen

    ARD ist ja auch falsch. ;) ARD ist nur der Name des Zusammenschlusses der einzelnen Rundfunkanstalten. Das Programm heißt wirklich "Das Erste", genauer "Das Erste, Regionalisierung xxx" über Satellit eben "Das Erste, Regionalisierung WDR", wobei diese Regionalisierung inzwischen nur noch aus den Werbe-Elementen besteht.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Südwest RP ändert Namen

    Nicht ganz Kroes, da viele Bundesländer andere Feiertage haben, so kommt in Bayern z.B. ein anderes Programm, also nicht Marienhof, etc. sondern einen BR-Heimatfilm.
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Südwest RP ändert Namen

    Das war bis vor kurzem noch so,aber jetzt ist das nicht mehr so.
    Was meinst du wohl warum RB ins 3.Programm umgezogen ist?
     
  8. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: Südwest RP ändert Namen

    Manchmal glaube ich, da sizten irgendwelche Kinder am PC und spielen einfach mit den Kennungen rum. Das betrifft übrigens auch die Provider-Kennungen. Alleine auf Astra gibt es zig verschiedene, nur weil diese ander geschrieben wurden z.B.SES ASTRA, SES-ASTRA, SESASTRA..., TBS, TBS., AB SAT, ABSAT u.s.w. Auf Hotbird fange ich besser garnicht erst mal an. Da freut sich jeder, der die Liste nach Provider sortiert aufruft. Die Hälfte der Sender befinden sich in "sonstige Provider". Dafür werden halt die Leute die diese Daten einspeisen bezahlt. Klasse!
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Südwest RP ändert Namen

    htw89 hat recht! Seit 1.1.2005 gibt es nur noch eine bundesweite Version von "Das Erste", die übrigens aus FFM kommt! Aus diesem Grund ist u.a. auch Radio Bremen ins rb.tv "umgezogen"!


    Einzige Ausnahme: Bayern sendet nach wie vor, wie sollte es auch anders sein, eine eigene Version von "das Erste"!
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Südwest RP ändert Namen

    Ich wusste gar nicht, dass Länder außerhalb Deutschlands ein Fenster im deutschen Fernsehen haben dürfen! :winken:
     

Diese Seite empfehlen