1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Süddeutsche": Strenge Auflagen für TV-Gewinnspiele geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.200
  2. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    263
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: "Süddeutsche": Strenge Auflagen für TV-Gewinnspiele geplant

    Das wär ja mal was, mal schauen was für Maschen 9Live und Co. dann entwickeln....
     
  3. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Hamburg
    AW: "Süddeutsche": Strenge Auflagen für TV-Gewinnspiele geplant

    Ganz einfach, die Rätsel werden wieder unlösbar... ;)
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: "Süddeutsche": Strenge Auflagen für TV-Gewinnspiele geplant

    Brauchen sich die öffentlich-rechtlichen nicht daran halten?
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: "Süddeutsche": Strenge Auflagen für TV-Gewinnspiele geplant

    Die machen doch solche Spiele nicht, müssten sich aber vermutlich im Fall der Fälle auch daran halten.

    M. E. kommen diese Regelungen etwas zu spät, schließlich sind die Gewinnspiele auf dem Rückzug. Trotzdem eine richtige Sache. Ich bin schon sehr gespannt, wie es dann hier weiter geht. In Großbritannien gibt es ja nach einigen Rekordstrafen und strengeren Regeln inzwischen fast kein Call In mehr.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: "Süddeutsche": Strenge Auflagen für TV-Gewinnspiele geplant

    9Live übt dafür schon - und viel besser wird es dadurch auch nicht.

    Neulich hatte ich dort eine Sendung verfolgt und es gab dabei immer diverse Einblendungen. Das waren Hinweise auf die "Mitmachregeln" und auf welcher Videotextseite man die findet. Dann wurde eingeblendet, dass 9live unterhalten will und die Worte des Moderators nicht die "Mitmachregeln" ersetzen kann. Dann lief durch, dass 9live es spannend machen will, sich die Zuschauer aber nicht unter Zeitdruck setzen lassen sollen - man könne jederzeit gewinnen usw.

    Neu war auch, dass für den "Hot-Bottom" immer ein 2 Minuten Countdown lief und innerhalb der 2 Minuten auch tatsächlich immer jemand durchgestellt wurde. Außerdem wurde versprochen, dass die 42 Tiere mit "e" am Ende alles Viecher wären, die jeder kenne und da keine lateinischen Wörter oder Wortschöpfungen verborgen wären. Naja, als ich Stunden später mal wieder hinzappte, waren die immer noch nicht fertig, haben sich aber anscheinend schon fast an die neuen Regularien gehalten. Zum abzocken langt es immer noch.

    PS: Und so würde es bei arte laufen --> http://de.youtube.com/watch?v=nN5c6q6P1HM
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  7. modus333

    modus333 Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    2.787
    AW: "Süddeutsche": Strenge Auflagen für TV-Gewinnspiele geplant

    Am besten wäre es, keiner würde bei dieser Abzocke anrufen.
     
  8. dako1312

    dako1312 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    136
    AW: "Süddeutsche": Strenge Auflagen für TV-Gewinnspiele geplant

    Das ist ja mal wieder typisch Deutschland....wir jeden Sch**ss Gesetze und Reglements erarbeiten. Haben die Politiker und Medienwächter nichts anderes zu tun???? Naja ist halt wieder Sommerloch ...
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Süddeutsche": Strenge Auflagen für TV-Gewinnspiele geplant

    Im Gegensatz zu vielen anderen sind hier Gesetze völlig in Ordnung...
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: "Süddeutsche": Strenge Auflagen für TV-Gewinnspiele geplant

    Genau! Wie kann man nur gegen Betrug vorgehen! Jeder sollte das Recht haben, beschi$$en zu werden. Ach was... jeder sollte die Pflicht als Einwohner dieses Landes wahrnehmen, sich beschei$$en zu lassen. Besonders die, die es aufgrund einer Sucht (wie uncool) oder fehlenden geistigen Fähigkeiten (noch uncooler) nicht mitbekommen.

    (Ist es nicht eher typisch Deutschland, gegen alles und jeden zu wettern?)
     

Diese Seite empfehlen