1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sächsische Medienanstalt begrüßt DVB-T-Verbreitung von RTL in Stuttgart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.979
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Der Geschäftsführer der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien, Martin Deitenbeck, begrüßt den Einstieg von RTL in die DVB-T-Verbreitung im Großraum Stuttgart.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sächsische Medienanstalt begrüßt DVB-T-Verbreitung von RTL in Stuttgart

    Zum Glück gibt es da noch die Konsumenten... :rolleyes:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.458
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sächsische Medienanstalt begrüßt DVB-T-Verbreitung von RTL in Stuttgart

    ... richtig. Die Elektronik-Discounter eine farblich auffällige Palette mit Receivern in die Einflugschneise der Kunden. Und das deutlich lesbare "GRATIS" tut dann noch sein Übriges ;)
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.458
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sächsische Medienanstalt begrüßt DVB-T-Verbreitung von RTL in Stuttgart

    ... womit dann aktuelle Receiver inkl. den in vielen TV-Geräten eingebauten DVB-T-Empfänger unbrauchbar :(
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sächsische Medienanstalt begrüßt DVB-T-Verbreitung von RTL in Stuttgart

    Nicht alle, mein Sony könnte auch über DVB-T schon MPEG4 und HDTV empfangen, das funktioniert in Frankreich wohl sogar schon.
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sächsische Medienanstalt begrüßt DVB-T-Verbreitung von RTL in Stuttgart

    wenn da nicht die klitzekleine Hürde wäre :)
    Digital TV: CI-Lösung für grundverschlüsseltes DVB-T noch unklar
     
  7. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Sächsische Medienanstalt begrüßt DVB-T-Verbreitung von RTL in Stuttgart

    Wer als Kunde so Blöd ist und für Werbung bezahlt, hat selbst schuld.

    Was bekommt wohl DF für die Schlagzeile ?

    Moin Moin peter m :cool:
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.868
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sächsische Medienanstalt begrüßt DVB-T-Verbreitung von RTL in Stuttgart

    Schade das auch einige LMAs nix mehr gegen die Grundlosverschlüsselung haben. :rolleyes:
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sächsische Medienanstalt begrüßt DVB-T-Verbreitung von RTL in Stuttgart

    Solange man die Bundeswehr nicht einsetzt, um im Interesse von Bertelsmann die Menschen zum Kauf zu zwingen, stört mich das nicht. Und solange das Amt diese Eskapaden nicht mitfinanziert.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sächsische Medienanstalt begrüßt DVB-T-Verbreitung von RTL in Stuttgart

    Ist mir klar, aber da geht es doch erstmal nur um RTL oder? Darauf kann man ja problemlos verzichten. Und wenn die erste Sendergruppe damit scheitert, wird auch keiner nachziehen.

    Wie groß soll im Stuttgarter Raum denn das Interesse an RTL über DVB-T sein?
    Zuerst ziehen wir mal die Kabel- und Satbenutzer ab, und von denen die jetzt noch übrige bleiben, ziehen wir alle ab die sich keine neuen Geräte kaufen wollen...
    ... und für die paar die jetzt noch übrig bleiben lohnt es sich sicher nicht!

    Rein technisch jedenfalls gibt es heute schon DVB-T Receiver die MPEG4 nutzen könnten, da brauchts keine neuen Geräte für.
     

Diese Seite empfehlen