1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RV 4.0e stürzt sporadisch ab

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 20. Dezember 2010.

  1. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    bei mir stürzt während des TV-Betriebs RV sporadisch ab. Ich glaube nicht, dass mir jemand die Ursache hierfür mitteilen kann. Es wäre aber interessant, ob das Phänomen auch bei anderen auftritt.

    oldi_digi
     
  2. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RV 4.0e stürzt sporadisch ab

    Hallo Du :)

    bei mir stürzt nix beim Fernsehen ab, allerdings hab ich längst vergessen welches Gerät Du hast ;)

    O.K. steht ja im Kleingedruckten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: RV 4.0e stürzt sporadisch ab

    Wie sieht denn so ein Absturz aus?
     
  4. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: RV 4.0e stürzt sporadisch ab

    Das Gerät schaltet aus.

    oldi_digi
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: RV 4.0e stürzt sporadisch ab

    Das muss kein Absturz sein. Wenn das Gerät per Timer automatisch eingeschaltet wurde und danach nicht ganz bestimmte Tasten (Auswahlmenü, ...) gedrückt wurden, wird nach einer Weile automatisch wieder abgeschaltet. Das ist wohl eine Sicherheitsmaßnahme, dass das Gerät im Urlaub nicht mal versehentlich an bleibt (Störungen, Katze tritt auf die Fernbedienung, ...).
     
  6. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RV 4.0e stürzt sporadisch ab

    Nach 30 Min nixtun wird abgeschaltet, so die Werkseinstellung... und das ist gut so, denn mein S4000 hat sich ab und zu selbst eingeschaltet.
    Dies zu völlig unterschiedlichen Tageszeiten:confused:
     
  7. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: RV 4.0e stürzt sporadisch ab

    Diese "abschaltfunktion" haben nur Casablanca (Bogart SE) Geräte!! Wäre bei einem DVC im Fernsehbetrieb auch nicht so praktisch :winken:
     
  8. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RV 4.0e stürzt sporadisch ab

    Das ist falsch!

    Die Abschaltung wird nur vorgenommen wenn keinerlei Aktivität mehr vorhanden ist.

    Auch DVC schaltet ab wenn das Menübild zu lange steht.
     
  9. Zwillenjoe

    Zwillenjoe Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RV 4.0e stürzt sporadisch ab

    Was ist das denn für eine tolle Funktion? Man schaut sich einen Film an und nach 30 Min. geht das Gerät aus???!
     
  10. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: RV 4.0e stürzt sporadisch ab

    @ he2lmuth
    RelaxVision Geräte haben diese Funktion NICHT. Die haben einen Bildschirmschoner der das Bild abdunkelt. Abgeschalten wird aber dev. nicht. Das kannst du einfach testen. Gerät im Auswahlmenü stehen lassen. Nach eingestellter Zeit (30min.) dunkelt der Bildschirm ab. (nicht bei DVC 1500/3000 oder im HDMI Modus)
     

Diese Seite empfehlen