1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RV 4.0e : Problem mit EPG Bedienung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 27. Dezember 2010.

  1. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    heute habe ich zum ersten Mal im EPG die Suchfunktion verwendet. Sie dankt mir Ihre Anwendung mit unerwünschter Treue :wüt:
    Nach Verlassen des Fensters "EPG Suchtext" mit der Taste "Back" gelangt man nicht mehr ins aufrufende EPG Fenster zurück sondern gleich in den TV Modus. Unabhängig davon, welchen Sender man nun aufruft, erscheint nach Betätigung der Taste "EPG" das Fenster "EPG Suchtext". Dieses Verhalten ändert sich auch nicht nach einem Neustart des Systems. Wie gelange ich jetzt wieder ins normale EPG Fenster mit der Liste der Sendungen des gerade eingestellten Programms ?

    oldi_digi
     
  2. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RV 4.0e : Problem mit EPG Bedienung

    bei mir ist es das grüne Kleeblatt, mehrmals drücken bis das gewünschte Bild zu sehen ist.
     
  3. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: RV 4.0e : Problem mit EPG Bedienung

    Oder der Taste Navigation ...

    Kann RV aber nix für :D
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: RV 4.0e : Problem mit EPG Bedienung

    Die EPG-Suche ist nur eine von 7 möglichen EPG-Varianten.
    Zwischen denen kannst du über die gelbe und grüne Taste wechseln (oder über die Navigation).

    Du kannst auch konfigurieren, welche der 7 Ansichten beim Druck auf die EPG-Taste aufgehen soll. Dazu auch noch "die letzte genutzte Ansicht" (das hast du offensichtlich aktiviert - das ist kein Fehler!) und eine Auswahl.

    Zusätzlich kann man auch noch zwischen kurzem und langem Drücken der Taste unterscheiden.

    Ich habe das bei mir so eingestellt, dass ein kurzer Druck den normalen EPG des aktuellen Senders aufruft und ein langer Druck den individuellen EPG, den ich intensiv nutze.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2010
  5. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: RV 4.0e : Problem mit EPG Bedienung

    Hallo Old Digi,
    das ist tatsächlich eine Sache des Ausprobierens wie man wieder zurück bzw. auf eine andere Maske kommt. Die Taste opt oder auch a-A-O bringt einen da oft auch in die gewünschte Auswahl bzw. hilft weiter..
    Ich habe jedenfalls die ganzen Weihnachtsfeiertage damit verbracht hinter die Geheimnisse der Tastatur zu kommen.
    Finde auch manchmal die Reaktionzeit zu langsam, eine andere neue Batterie zeigt zwar eine Verbesserung, aber trotzdem muss man manchmal mehrfach auf die Tasten drücken um eine Reaktion zu erhalten.
    Bei mir hängt es jetzt nur noch am WLAN.
    Gruß Ulla
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: RV 4.0e : Problem mit EPG Bedienung

    Wieso muss man das ausprobieren?
    Die Hilfe-Taste drücken oder das Handbuch lesen hilft ungemein!
     
  7. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: RV 4.0e : Problem mit EPG Bedienung

    Wie heißt es so schön: probieren geht über studieren:).Ich lese selten diese Schinken durch und traue mich einfach an das Objekt der Begierde:cool:.
    Gruß Ulla
     
  8. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: RV 4.0e : Problem mit EPG Bedienung

    Na, da gab's wenigstens keine Langeweile. Hoffentlich merkst Du Dir dann auch alles.

    Geht mir auch so. Außerdem muss man die FB sehr zielorientiert auf den Empfänger an der DVC richten.

    oldi_digi
     
  9. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: RV 4.0e : Problem mit EPG Bedienung

    Na ja, häufig darf das aber nicht sein. Sonst vergrault's die Familie.

    Das ist die Praxis. Deshalb ist die Gestaltung der Menüs in Hinblick auf eine intuitive Bedienbarkeit so wichtig.

    ... sonst dürfte man sich so ein Gerät erst gar nicht zulegen.

    oldi_digi
     
  10. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: RV 4.0e : Problem mit EPG Bedienung

    ..... sonst dürfte man sich so ein Gerät erst gar nicht zulegen.

    So ist es oldi digi! Wir sind fast :cool: in einem Alter und haben wohl ähnliche Probleme:D
    Gruß Ulla