1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RV 3.2 incl. Bogart SE V1 & V2

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 5. August 2009.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    Hallo an Alle,
    ich weiß das Thema wurde schon mal angeschnitten, aber ich möchte es etwas genauer wissen.
    Auf meiner Ente ist die RV 2.1e installiert mit freigeschaltetem Premium-Paket. Desweiteren habe ich SmartEdit und das Analogpaket installiert bzw. freigeschaltet.
    Heute war ich durch Zufall von Berufswegen aus in der Nähe von meinem MS-Händler. Bin dann gleich mal mit rangefahren.
    Der Händler hat mir dann von MS die neueste Software-DVD mitgegeben. Es handelt sich um die Relax Vision 3.2 incl. Bogart SE V1 & V2.
    Nun meine Fragen zur Installation:
    1. Soweit ich weiß, ist die 3.x kostenpflichtig. Also ohne Bezahlung erhalte ich nur die Verbesserung der Software RV 2.x, oder?
    2. Wird Bogart SE mitinstalliert, und kann ich das dann auch nutzen (ohne zusätzliche Kosten)? RAM ist auf 1 GB aufgerüstet. Das sollte also kein Problem sein.
    Ich danke schon mal im voraus!
     
  2. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: RV 3.2 incl. Bogart SE V1 & V2

    Noch eine kleine Ergänzung:
    Wenn ich die Installations-DVD reinmache und auf "nur update" gehe, dann kommt im folgenden Fenster folgender Hinweis:
    "Achtung! Bei einem Update verlieren Sie den Zugriff auf ein eventuell vorhandenes SmartEdit. Ihre SmartEdit Projekte gehen dabei verloren!" An dem Punkt habe ich die Installation dann abgebrochen.
    Das die Projekte verloren gehen, macht nichts. Aber SmartEdit oder eben Bogart SE möchte ich schon haben. Was muß ich also tun, um weiterhin eine Bearbeitungssoftware installiert zu haben?
     
  3. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RV 3.2 incl. Bogart SE V1 & V2

    Ich weiß nur mit Sicherheit, wenn Du (4) Update drückts, meint RV, alle Projekte gehen verloren, dies ist jedoch nicht der Fall, es bleibt alles erhalten.
    Es wird jedoch Bogart installiert, (Smart Edit ist futschi) Bogart ist Kostenpflichtig, in einem anderen Beitrag meine ich mich erinnern zu können, man kann für ca. 30 € das Bogart erwerben, geschrieben hat es glaube ich Olaf (HolliHH) ich kann es leider nicht wiederfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  4. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: RV 3.2 incl. Bogart SE V1 & V2

    Also wenn ich nur update, und SmartEdit verloren geht, sind dann die Projekte unter Bogart SE zu finden?
    Ich habe übrigens vom Händler einen Freischaltcode kostenlos dazu bekommen. Das dürfte dann ja für Bogart SE sein, oder weiß jemand mehr? Irgendwie war mal was von 10,00 EUR Handlingspauschale zu lesen.
    Gesamt gesehen, dürfte es wohl so sein, das ich das Update mache. Danach müßte ich mein Premium-Paket weiter nutzen können, und Bogart SE müßte für SmartEdit installiert sein. Vielleicht kann mal jemand Bescheid geben, ob dem so ist!
     
  5. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RV 3.2 incl. Bogart SE V1 & V2

    Das mit den Projekten kann ich mir nicht vorstellen, ich hoffe es kann hier jemand was genaueres sagen.
     
  6. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: RV 3.2 incl. Bogart SE V1 & V2

    Das mit den Projekten kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Aber das ist auch unwichtig, weil ich im Moment meine Projekte alle fertig habe.
    Wichtig wäre mir, das nach dem Update mein Premium-Paket funktioniert
    und eine Vidoebearbeitungssoftware (ob Bogart SE oder SmartEdit ist egal) installiert ist. Außerdem sollte das Analgpaket noch funktionieren.
    Kann dazu jemand eine Aussage machen?
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: RV 3.2 incl. Bogart SE V1 & V2

    Doch, ist alles weg.
    Für SmartEdit wurde eine extra Partition angelegt!
    Bogart benötigt dies nicht mehr.
    Nach installation von RelaxVision3 gibt es keinen Zugriff auf SmartEdit mehr.
    Damit kann SmartEdit nicht mehr starten, der Platz der Partition ist aber nicht freigegeben, wird dann also verschwendet.
    Erst nach einer Neuinstallation wird die Festplatte neu Formatiert ohne sie aufzuteilen.
    Für die die auf RelaxVision3 umsteigen gibt es die Bogart für eine Handlingspauschale, siehe:

    22.06.2009 Informationen zum Relax Vision 3 Update
    Ab sofort steht allen Kunden eines Enterprise / max / neo bzw. DVC300 / 600 eine spezielle Version der neuen Relax Vision Version 3 Software zur Verfügung, die als kostenloses Update installiert werden kann. Die Software behebt einige Fehler der Vorgängerversion Relax Vision 2 und enthält zusätzlich Bogart SE 1, da Smart Edit unter Relax Vision 3 nicht mehr lauffähig ist. Für die Arbeit mit Bogart SE 1 wird auf den folgenden Systemen eine kostenpflichtige Speichererweiterung benötigt: Enterprise, Enterprise neo und DVC300. Die neuen Funktionen der Relax Vision 3 Software stehen nur Kunden zur Verfügung, die das kostenpflichtige Update auf Version 3 erworben haben und über einen entsprechenden Code zur Freischaltung für Ihr System verfügen. Diese Version ist auch Voraussetzung für den Betrieb des neuen Warp-Streamer Paketes. Sie können die kostenlose Version des Updates auf einer DVD inklusive des Freischaltcodes für Bogart SE1 gegen eine Bearbeitungsgebühr von 10 EUR direkt bei MacroSystem anfordern (bitte geben Sie die Seriennummer Ihres Gerätes an), oder über Ihren Fachhändler bestellen.

    der Händler kann die Bogart kostenlos freischalten lassen (wenn er möchte ;) )

    Gruß Olaf

    P.Sl Premium, Analog, Pro-Paket und fast anderen zusatzprodukte gehen unter Bogart, bis auf einige einschräkungen der alten zusatzprodukte für SmartEdit, siehe:
    http://www.macrosystem.de/downloads/software_uebersicht.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  8. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: RV 3.2 incl. Bogart SE V1 & V2

    Hallo Olaf,
    das sind interessante Neuigkeiten für mich. Nun mal weitergedacht, weil ich nicht unbedingt in die RV 3.x investieren möchte. Wenn ich nun meine RV 2.x neu installiere, ohne Platz für SmartEdit zu reservieren, und danach die 3.x nur update, dann müßte doch die Festplatte die volle Größe haben (ich habe ja nichts partinioniert). Desweiteren sollte doch dann mein Premium-Paket und das Analaogpaket funktionieren, oder? Auch Bogart SE müßte dann ja installiert sein, oder sehe ich da was falsch? Einen Code habe ich vom Händler bekommen (Code für Bogart SE?).
     
  9. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: RV 3.2 incl. Bogart SE V1 & V2

    Jupp, es geht aber noch einfacher, mach eine Neuinstallation mit der RelaxVision3 DVD.
    Du mußt aber nach einer Neuinstallation die Freischaltcode neu eingeben, die vergisst das Gerät.
    Und wenn Du den Code für die 3 nicht hast, dann ist eben nur die 2 aktiv.
    Und dann natürlich Bogart.

    Viel erfolg
    Gruß Olaf
     
  10. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: RV 3.2 incl. Bogart SE V1 & V2

    Danke!!!