1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RUV FTA auf Thor 5

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 4. Januar 2012.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.864
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    RUV aus Island sendet zurzeit unverschlüsselt über Thor 5 (0,8° W).

    11403 MHz
    24500 KS/s Vertikal
    VID: 520
    AUD: 680
    PCR: 520

    [​IMG]
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RUV FTA auf Thor 5

    Auf dem gleichen TP ist noch Lifstyle mit einer grottigen Auflösung zu sehen
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: RUV FTA auf Thor 5

    Der ist aber generell FTA!
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: RUV FTA auf Thor 5

    jup!...isser...
     
  5. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RUV FTA auf Thor 5

    RUV ist noch immer FTA!

    Gibt es irgendwelche "Nordland"-Experten, die etwas über die Hintergründe dieser FTA-Ausstrahlung wissen? Ist ja ziemlich genau seit 1.1. offen. Will man da vielleicht Auslands-Isländer in Europa erreichen?

    Andererseits, man sendet auf einem stark auf Nordeuropa fokussierten Beam, das spricht wieder gegen diese Theorie.

    Immerhin sprechen 2 offene Wochen doch gegen einen kurzfristigen Test, oder? Hat man Probleme mit den Smartcards in IS? Will man isländische Sportler bei irgendwelchen europäischen Sport-Events unkompliziert mit dem Heimatprogramm versorgen? Auf Astra gabs vor vielen Jahren schon mal eine kurze FTA-Phase ...

    Fragen über Fragen .... ;)
     
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RUV FTA auf Thor 5

    Ich weiß nur, dass RUV immer zu Wahlen offen gesendet hat ! Ansonsten
    erschließt sich mir der FTA Betrieb momentan nicht.

    Ich besitze übrigens über einen in Island lebenden Polen eine RUV Smartcard, die immer eine Gültigkeit von 2 Jahren hat ! Mich reizt
    dieser Sender sehr, da er doch sehr exotisch ist.

    Soweit ich weiß, kann aber so gut wie jeder diesen Sender auch so
    terrestrisch empfangen. Höchstens in weit entfernten Teilen der Insel
    macht der Satempfang Sinn. Ansonsten sind die Bürger sehr gut
    mit Sender via DVB-C und DVB-T erschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  7. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RUV FTA auf Thor 5

    Zwar off-topic, aber die Karte wird nur einmal am Anfang bezahlt, dann nicht mehr und ist nach 2 Jahren einfach tot? Und die muss auf einen Inländer registriert sein?
     
  8. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RUV FTA auf Thor 5

    Dass RUV dieses eine (!) Programm derart massiv absichert (Smartcards alle 2 Jahre getauscht etc) spricht ja wieder total dagegen, dass man plötzlich dauerhaft FTA bleibt ... Schauen wir halt rein, solange es geht! :)
     
  9. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RUV FTA auf Thor 5

    Die Karte muss auf jemandem mit einer Sozialversicherungsnummer
    registriert sein.

    Die Karte ist zwei Jahre gültig. Auf meiner Karte steht sogar das genaue
    Datum wann die Karte abgeschaltet wird.

    Die Karte kostet 30 Euro ca. umgerechnet.
     
  10. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RUV FTA auf Thor 5

    Ok, danke. Die Vorraussetzungen sind ja nicht so schwierig. Frage ich mal im Bekanntenkreis. Und die 30 Euro sind für 2 Jahre? Hast Du eventuell noch nen Link?
     

Diese Seite empfehlen