1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland schickt Kriegsschiffe in die Arktis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 18. August 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seweromorsk (dpa) - Die russische Kriegsmarine zeigt erneut Präsenz in der Arktis. Ein Schiffsverband habe seinen Heimathafen Seweromorsk verlassen und sei in die Barentssee eingelaufen, sagte Sprecher Andrej Lusik von der Nordflotte.

    Russland zeigt erneut Präsenz in der Arktis
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Russland schickt Kriegsschiffe in die Arktis

    Ich sehe, die Vorbildwirkung zeigt Ergebnisse. :)
     
  3. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Russland schickt Kriegsschiffe in die Arktis

    Sobald diese sich dort dauerhaft aufhalten, ist dies mit Sicherheit keine Schlagzeile mehr wert. ;) Bestes Beispiel dafür sind ja die US-Kriegsschiffe und Militärbasen im und am Persischen Golf.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Russland schickt Kriegsschiffe in die Arktis

    Mann, das ging ja diesmal besonders schnell mit den hinkenden US-Vergleichen.
    Macht es die Präsenz der russischen Kriegsschiffe in der Arktis auch nur einen Deut besser, dass sich im persischen Golf US-Kriegsschiffe aufhalten?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Russland schickt Kriegsschiffe in die Arktis

    Die Russen sind aber sonst auch schon in der Arktis mit Militär präsent gewesen, das ist nun überhaupt nichts neues mehr. (Die Amis sind aber auch da)
     
  6. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Russland schickt Kriegsschiffe in die Arktis

    Warum reagierst du so angepisst? ;) Ich jedenfalls habe nicht behauptet, dass die eine Präsenz besser als die andere ist. Es geht in beiden Fällen um die Absicherung von Handels- und Transportrouten bzw. des Zugriffes auf Rohstoffressourcen. Insofern hinkt der Vergleich nicht, sondern es handelt sich in beiden Fällen einfach um die Interessenpolitik der jeweiligen Hegemonialmacht, welche in weiten Teilen deckungsgleich ist.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Russland schickt Kriegsschiffe in die Arktis

    Hä?

    Was willst du jetzt mir mit dem Bezug auf meinen Text damit sagen?
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Russland schickt Kriegsschiffe in die Arktis

    Was anderes als irgendwelche US-Kriegsschiffe in irgendwelchen Regionen der Welt hast du mit "Vorbildwirkung" wohl sonst gemeint?
    @rabbe hat's ja auch verstanden, sich bedankt und präzisiert.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Russland schickt Kriegsschiffe in die Arktis

    Dann hast du mich, offenbar politisch übermotiviert, völlig missverstanden.

    Aber da kann ich dich aufklären. :)

    Ich bezog mich auf "sein Vorbild" Dr.Feeds, dessen Schlagzeilenverlinkungen den TE gelegentlich stören, wie man schon lesen konnte.
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    3.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Russland schickt Kriegsschiffe in die Arktis

    Achja, Schnellfuß - das Orakel des DF-Forums. ;)

    Der einfache Mann (Frau) tut sich manchmal schwer, ihn zu verstehen.
     

Diese Seite empfehlen