1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland: Lange Haft für "Pokémon Go"-Spieler gefordert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der große Hype ist abgeflaut, dennoch beschäftigt "Pokémon Go" weiterhin zahlreiche Spieler. Und zumindest in Russland auch die Gerichte. Für einen Angeklagten könnte die Spielwut nun zu einer mehrjährigen Haftstrafe führen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.373
    Zustimmungen:
    316
    Punkte für Erfolge:
    93
    Diese für uns seltsam anmutende Form der "Religionsfreiheit" findet sich in vielen postsozialistischen Staaten: Einerseits ist es verboten zu missionieren (in China ist es sogar verboten, Kinder mit in einen Gottesdienst zu nehmen), andererseits aber drakonische Strafen bei allem, was als "Störung des Gottesdienstes" ausgelegt werden kann.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Russland ist vergleichbar mit islamischen Staaten, wo auch wegen Religionsvergehen drakonische Strafe drohen.
    Und das unter einen Führer, der in einer Partei war, die die russisch orthodoxe Kirche (und Religion überhaupt) bekämpfte, mit Nutzung deren Kirchen als Lagerhäuser.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das könnte man ja fast lächerlich finden wenn es nicht ernst wäre. :(

    Das man gege politische oder religiöse Demonstrationen in Russland durchgreift kann man ja noch nachvollziehen, aber Pokemon Go ist doch völlig unpolitisch.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Es geht ja auch nicht um ein politisches vergehen sondern um ein religiöses.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ja wenn gekränkte Gefühle ins Spiel kommen ist die Rache nicht weit. Und hier sind es auch noch religiöse Gefühle:rolleyes:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja mit ein wenig Verstand hätte es aber nicht so weit kommen sollen.
    Das man so hart durchgreift ist allerdings eine andere Sache.
     
  8. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich verteidige ja Russland wo ich kann, aber das geht selbst mir zu weit. Die Strafe die der junge Mann selbst gewählt hat, würde völlig ausreichen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100

    Das Posten eines Videos, dass man Pokemon Go in einer Kirche während eines Gottesdienstes gespielt hat ist unpolitisch????

    Ich glaube, wenn er KEIN Video gepostet hätte, und der Priester den notorischen Pokemon-Spieler einfach als Störer vor die Tür gesetzt hätte, hätte kein Hahn danach gekräht....

    Da werde die dortigen Priester angesichts des russischen Alkoholproblems wohl viel schlimmere Sachen in ihren Gottesdiensten gewohnt sein...
     

Diese Seite empfehlen