1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russischer Musikkanal "Shanson TV" auf Hotbird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hsi, 5. Februar 2019.

  1. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wie auf der Homepage des Senders angekündigt ("Hot Bird 13 - планируется вещать до 31 января 2019 года") wurde "Шансон ТВ" auf Hotbird 11034 V abgeschaltet. Nach der erst kürzlich erfolgten Abschaltung von "Russian Musicbox" gibt es damit auf Astra und Hotbird keinen russischen Musikkanal mehr.

    Der Sender wird nur noch auf dem Satelliten Yamal 401 verbreitet ("Russian Musicbox" auch noch auf weiteren fünf Satelliten).

    Livestreams im Internet gibt es von beiden Sendern (und noch mehr als einem Dutzend weiterer russischer Musiksender), in diesem Fall auf www.shanson.tv.
     
  2. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Der Kanal ist übrigens noch problemlos auf Astra 31,5°Ost zu empfangen, nebst zahlreichen anderen russischen Sendern, die dort FTA sind. Empfang ist ab ca. 100cm Antennendurchmesser möglich, mit weiteren Sendern kann man erst ab 150cm rechnen, ich nutze hier 180cm.

    [​IMG]
     
  3. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auch wenn das jetzt keine "Astra/Hotbird News" sind: Die Angabe "Yamal 401" habe ich der Homepage des Senders entnommen - allerdings werden da die neun weiteren Satelliten Express AM5, Express AT2, Horizons 2, Intelsat 902, KazSat 3, Express AT1. Express AMU1, Eutelsat 36B und eben auch Astra 5B nicht genannt.

    Die Streamadresse (z.B. für VLC) ist übrigens
    https://hls-shansontv.cdnvideo.ru/shansontv/smil:shansontv.smil/playlist.m3u8