1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russische Sender mit 60er Schüssel

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Habuf, 19. Oktober 2004.

  1. Habuf

    Habuf Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo ,
    ich habe eine 60er Schüssel und wollte damit auch russische Sender empfangen. Bis jetzt habe ich Astra und Hotbird drauf.Empfang ist sehr gut.
    Bei den russischen Sendern habe ich allerdings nur "Das Erste Program" "PTP Planeta" und noch 2 die Armenisch und zum teil auf russisch senden.
    Ich würde gerne noch Sirius empfangen ich glaube mit einer 60er Schüssel geht es nicht???

    1. Kann ich mit der der 60er Schüssel die anderen russischen Kanäle auf Hotbird empfangen (wenn ich die Frequenz eingebe kommt nichts)
    Liegt es an der Größe der Schüssel??

    2. Kann man mit der Schüssel auch Sirius empfangen??

    3 Oder soll ich gleich 80 er oder 100er Schüssle holen??
     
  2. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: Russische Sender mit 60er Schüssel

    kauf Dir besser gleich eine 80er Schüssel mit Multifeedhalterung. Für Astra, Hotbird und
    Sirius zusammen ist 60 cm unterdimensioniert. Ich habe u. a. Konfiguration und alles läuft.
    Auf Sirius sind die meisten russ.-sprachigen (und ukrainischen) Sender. Wenns mal regnet hast du sonst gleich Stress mit deinem Empfang. Optimal wäre eine 1 m Schüssel dann hast du vielleicht Glück und kriegst den Amos auch noch rein.
     
  3. Habuf

    Habuf Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Russische Sender mit 60er Schüssel

    Der Unterschiede zwischen 80 und 100 ist nicht so groß oder ???
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Russische Sender mit 60er Schüssel

    Durchmesser 60cm: ~ 0,28 m2

    Durchmesser 80cm: ~ 0,50 m2

    Durchmesser 100cm: ~ 0,78 m2

    nach meiner Berechnung (über dem Daumen) hat die 100cm-Schüssel rund 56% mehr Fläche als die 80er. Ich würde mir die 100cm-Schüssel holen. Auf Sirius ausrichten und Thor schielen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen