1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russische Programme

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Black Pope of Hell, 22. Januar 2002.

  1. Black Pope of Hell

    Black Pope of Hell Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    67
    Ort:
    ...
    Anzeige
    Gibt es in Deutschland eigentlich noch frei empfangbare russische Programme via Astra (digital)? Anfangs ging ja noch NTV, die sind aber inzwischen auch schon lange verschlüsselt...
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hallole,

    via Astra gab es soweit ich mich erinnere noch nie russische Programme. Verwechselst du NTV nicht mit dem deutschen Nachrichtenkanal N-TV.

    Das russische NTV hat auf Hotbird 2 ein Digitalpaket mit 5 Programmen in Viacess verschlüsselt. In letzter Zeit waren einige Programme zeitweise unverschlüsselt, aber momentan ist wieder alles dicht.
    Die russische Version des Hallmark Channel ist auf Hotbird 4 unverschlüsselt zu empfangen. Wie wäre es damit? [​IMG]
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.609
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Doch, es gab in der Tat mal das russische NTV auf Astra, erst frei , später verschlüsselt und im französischen Canal Satellite Numerique Paket. Einige Monate später wurde der Sender allerdings wieder abgeschaltet.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Sorry ,da habe ich wohl gepennt. [​IMG]
     
  5. Black Pope of Hell

    Black Pope of Hell Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    67
    Ort:
    ...
    Schade, dass es offensichtlich sonst nix gibt auf Astra (kann momentan nur Astra empfangen), NTV wahr schon gut damals. Ist halt für meine Freundin, ich selbst verstehe nicht viel russisch. [​IMG]
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Black Pope of Hell wie wär es mit einer Schiellösung Hotbird-Astra, natürlich nur wenn das machbar ist. [​IMG]
     
  7. Black Pope of Hell

    Black Pope of Hell Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    67
    Ort:
    ...
    Hab ich mich schon mal wegen erkundigt, ist aber nicht ganz billig, weil wir hier eine Mehrpersonen-Anlage haben.
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das muss nicht teuer sein,wenn die ANDEREN nicht wollen,kannst Du auch ein Einzel-LNB nehmen...
     

Diese Seite empfehlen