1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russische Programme

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von charon, 28. Januar 2007.

  1. charon

    charon Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90 8 Teilnehmer Astra- Hotbird Topfield 4000 Plus/ Digicorder S2
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Empfängt hier jemand russische Programme, bzw was für Programme in russischer Sprache bekommt ihr von Sirius,Hotbird,Amos genau.Soviel ich weiß gibt es ein Programm auf den Amos das aber wohl auch auf Sirius oder Hotbird zu empfangen ist. Also die Lyngsatseite habe ich schon 3 mal durchgekaut, da sagt mein russischer Kollege öfter, das ist aber nicht russisch.
    Vieleicht kann mir einer auch was posten wie es mit den C-Band Empfang in Münsterland aussieht, kenne noch von früher die Gorizont -Expresssatelliten.
    Tele Rossia oder so:confused: .Was brauch ich wohl für eine Spiegelgröße? C-Band LND 25 Kelvin schätze mal müsste gehen. Hat da einer Tips und Anregungen für mich, bin für jeden Tip dankbar.


    :winken:charon
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Russische Programme

    Russische Programme findest du auch auf HB.
    Die auf Amos und Sirius sind meist aus der Ukraine.
    Richtige Russische Sender bekommst Du auf Hellasat 2 39° Ost.
    Empfang mit 125 cm. Im Westen nicht da Ostbame.
    sowie auf 36° Ost Pay TV.
    und auf 53°Ost alles mit großen Schüsseln 100 cm oder größer.
     
  3. charon

    charon Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90 8 Teilnehmer Astra- Hotbird Topfield 4000 Plus/ Digicorder S2
    AW: Russische Programme

    :rolleyes: Du meinst den Express AM22 auf 53°Ost der soll in D aber erst mit 160cm empfangbar sein, ist dann da in C-Band nichts zu holen.









    :winken:charon
     
  4. charon

    charon Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90 8 Teilnehmer Astra- Hotbird Topfield 4000 Plus/ Digicorder S2
    AW: Russische Programme

    Habe das Forum Transponder-News schon gefunden:D werde mich mal umschauen.
    Suche auch speziel alles was noch in D in C-Band zu empfangen ist.








    :winken:charon
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Russische Programme

    Für 48-49 dBW braucht keiner Schüsseln ab 100 oder 160. Realistisch sind 65er - wie bei Rolisat angegeben.












    [​IMG]
     
  6. charon

    charon Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90 8 Teilnehmer Astra- Hotbird Topfield 4000 Plus/ Digicorder S2
    AW: Russische Programme

    Danke erstmal, Du hast mich sehr weiter geholfen, muss bloß noch rausfinden
    was ich mit ca 85 cm so alles reinbekomme, wenn da die russischen Programme drunter fallen, staune ich um so mehr:) habe gelesen bis höchstens 120 cm, das wäre auch noch zu bewerkstelligen. Werde die Kurve mal oben abfahren:D
     
  7. Sucher-FFM

    Sucher-FFM Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Russische Programme

    Schonmal vorab sorry, wenn ich etwas unbedarft frage - bin absoluter Anfänger.:confused:

    Ich versuche auch gerade russische Programme zu empfangen - habe aber weder Equipment noch Ahnung, welches ich kaufen sollte.
    Zum Ort: Frankfurt und wir haben einen Balkon in Richtung WSW - geschätzt könnte er max (!) 20 Grad nach Osten von einer reinen West-Richtung abweichen.

    Welche Schüsselgröße nimmt man denn da am besten und welche Geräte benötigt man sonst noch (besonderer Typ von Receiver, evtl. Decoder...).

    Besten Dank im Voraus!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Russische Programme

    Freie Sicht nach Süden ist ersteinmal Grundvoraussetzung.
    Am einfachsten wäre der Empfang der auf Hotbird 13° Ost befindlichen Sender.
    65 cm Schüssel könnte reichen, empfohlen wird aber 80 cm für Hotbird.
     
  9. satfreak1

    satfreak1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    81
    AW: Russische Programme

    Einige russische Programme gibt es auch auf den Satelliten ABS-1 (LMI-1) auf der Position 75° Ost, darunter auch NTV und STS.
     
  10. Sucher-FFM

    Sucher-FFM Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Russische Programme

    Also zur Sicht-Problematik - hier stehen einige Bäume vor dem Balkon. Die werde ich nunmal schlecht fällen können.
    Erinnere mich gehört zu haben, dass Blätter nicht poblematisch für den Empfang sein. Abgesehen von den paar Zweigen und im Sommer den Blättern hab ich freie Sicht.

    Besten Gruß,
    Sucher :confused:
     

Diese Seite empfehlen