1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russiches Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sportyaccord, 26. Juli 2004.

  1. sportyaccord

    sportyaccord Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin dabei mir einen Receiver zu kaufen und kenne mich überhaupt nicht aus. Er soll günstig sein, soll russische, deutsche und amerikanische Programme empfangen. Wer kann mir helfen? Danke.
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Russiches Fernsehen

    die meisten russischen Programme werden mit Viaccess 2.4 verschlüsselt auf 36°E ausgestrahlt.
    Dafür brauchst du entweder einen Receiver mit fest eingebautem Viaccess-Decoder und Einschub für die Smartcard des Programmanbieters oder einen Receiver mit CI-Schacht, in den du ein Viaccess- Modul einschiebst, in das wiederum die Smartcard gesteckt wird.
    Oftmals bekommst du aber ausserhalb des entsprechenden Landes keine Smartcard.
    Wenn du deutsche Sender empfangen willst, taugt jeder Receiver, da wir hauptsächlich frei empfangbare Programme (FTA) haben. Lediglich für Premiere wird ein premiere-tauglicher Receiver mit entsprechendem Decoder oder ein Alphacrypt-Modul für den CI-Schacht benötigt.
    Bei amerikanischen Programmen kenne ich mich nicht aus.

    Gruß Hajo
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone