1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russian Hour auf Astra

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von frauenversteher, 12. April 2006.

  1. frauenversteher

    frauenversteher Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Ich habe ein paar Fragen zum Sender "Russian Hour".
    Die Forumssuchfunktion habe ich bereits benutzt, hat mich aber leider auch nicht wirklich weitergebracht.

    Ich empfange (leider nur) Astra. Als Receiver benutze ich eine Technisat Digit CIP.

    Ich habe mehrmals versucht, den Sender über die manuelle Suchfunktion zu finden. Leider immer ohne Erfolg. :(

    Hier meine Fragen:
    - Wann sendet Russian Hour? Er sendet doch nur eine Stunde wöchentlich, oder? (Sonntag?)
    - Ist der Sender zu empfangen, wenn das "Programm" gerade nicht gesendet wird (also immer außer Sonntags die eine Stunde)?
    - Was zeigt der (Technisat) Receiver für eine Senderkennung an, während der Sendebetrieb nicht läuft? Wenn er sendet wird er vermutlicht "Russian Hour" anzeigen :)
    - Wer kann mir noch mal die genauen Eingabedaten für die manuelle Suche mit dem Technisatreceiver geben? Ich bekomme es leider nicht gebacken.:eek:


    Für eure Hilfe möchte ich mich schon jetzt sehr bedanken. Ihr würdet mir einen großen gefallen tun.:love:


    Viele Danke und viele Grüße
    der frauenversteher;)

    P.S. Wer kennt andere russischsprachige Sendungen/Kanäle, die regelmäßig über Astra zu empfangen sind?
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Russian Hour auf Astra

    Auf Transponder 108 (12550,5 MHz, 22000, 5/6, vertikal) gibt es die Senderkennungen "RTL TELE Letzebuerg" und "Astra Vision". Beide verweisen auf identische Video- und AudioPIDs, sind also gleich. Ab 18 Uhr läuft hier RTL Tele Letzebuerg, vorher gibt es ein Testbild.
    Genau dieser Kanal wird am Wochenende dann auch zur Verbreitung von Russian Hour (angeblich So 10-11 Uhr - auf der Homepage von Russian Hour wird diese Zeit aber nicht mehr aufgeführt) und Nordliicht.TV (So 13 bis ca. 13:30 Uhr) genutzt.
     
  3. frauenversteher

    frauenversteher Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Russian Hour auf Astra

    @kroes :D :love:

    na das ist doch mal ne prompte antwort. vielen dank!:winken:
    diesen sender "RTL tele letzebuerg" hat es mir immer angezeigt, als ich manuell nach dem sender gesucht habe. konnte ja nicht wissen, dass das "russian hour" sein soll.

    werde das ganze am sonntag antesten.
    du schreibst "angeblich 10 - 11 uhr". kann die zeit (ich wohne in deutschland:) ) jemand bestätigen, oder hat sich das mit der sommerzeit verschoben?

    gruß
    (ein glücklicher) frauenversteher:D
     
  4. frauenversteher

    frauenversteher Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Russian Hour auf Astra

    ich wusste gar nicht, dass es von "russian hour" eine hp gibt.

    dort habe ich gerade as hier gefunden http://www.russianhour.tv/broadcasting.php

    "Clear TV: Monday at 19:30,
    Thursday at 19:30
    Saturday at 19:00 CET"

    kann das jemand bestätigen? werde am donnerstag um 19:30 mal Clear TV anschalten.

    von RTL tele letzebuerg steht da gar nichts (mehr). komisch komisch....

    Edit: angeblich hat Clear TV seine Verbreitung über Astra 19,2 vor kurzem eingestellt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.701
    Ort:
    Franken
    AW: Russian Hour auf Astra

    Clear tv gibts nur noch auf Astra 3a
     
  6. frauenversteher

    frauenversteher Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Russian Hour auf Astra

    mmmmh hab den ganzen sonntag vormittag die sender gecheckt, aber "Russian Hour" lief nicht.:( :(
     

Diese Seite empfehlen