1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russia Today

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Medienmogul, 20. März 2022.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Liebe Freunde,

jemand aus meiner Peer Group hat sich beschwert, dass er kein Russia Today mehr sehen kann. Die meisten anderen in der Gruppe finden es gut, dass der Betroffene kein RT mehr sehen kann, weil der Kandidat im letzten Jahr zunehmend diversen Verschwörungstheorien anheim gefallen ist. :eek:

Großsprecherisch wie ich bin - man kennt mich in diesem Forum :cool: - habe ich behauptet, ich könnte Russia Today sehen.

Jetzt möchte ich wissen, ob ich gelogen habe oder ob das stimmt. Ich bin aber zu faul, das selber auszuprobieren. Der Satellit auf 14º Grad West hat eine etwas andere Inklination als 5º West, wo meine Franzosen laufen. Da müsste ich einen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen ...

Wer meine politische Einstellung kennt - aus der ich im Politik-Forum kein Geheimnis mache - kann vielleicht nachvollziehen, dass ich mich weigere, für den Empfang von Fernsehprogrammen, die politisch nun mal gar nicht auf meiner Wellenlänge liegen, auch nur 15 Minuten Zeit zu investieren.

Da ich in der Vergangenheit Hispasat geguckt habe, glaube ich, dass der Empfang von 14º West klappen sollte, wenn ich es ernsthaft darauf anlegen würde.

Deshalb meine Frage an die DXer Community: Wer kann die RT-Programme auf 14º West empfangen? Wie ist die Signalqualität? Welche Schüsselgröße braucht man? In welchen Sprachen wird gesendet? Auch in Deutsch?

For the record: Laut LyngSat sind die RT-Programme nach Kriegsbeginn umgezogen. Der Satellit heißt Express AM 8. Die Frequenz soll 11634 V sein, SR 7347, FEC 3/4

Ich will niemanden anstiften, diesen Propaganda-Sender tatsächlich einzuschalten. Aber da wir ein Technik-Forum sind, hoffe ich, dass die Frage zulässig ist.

Mein Standort ist Westfalen - Region Dortmund Münster Bielefeld.

Immerhin läuft auf dem Satelliten das Radioprogramm Mayak. Kann das jemand über 14º West empfangen? Ist das gut? Welche Musikrichtung?

Mayak ist auf 11647 V (laut Christian).

Gruß an alle und
    Frohes DXen!

2. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Es existiert bereits ein entsprechender Thread zum Satelliten.

xyladecor gefällt das.