1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkrat: Neudefinition des Rundfunk-Begriffs dringend erforderlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Köln - Der WDR-Rundfunkrat hat sich für eine Neudefinition des Rundfunk-Begriffs im neu zu beschließenden 13. Rundfunkänderungsstaatsvertrag der Länder ausgesprochen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rundfunkrat: Neudefinition des Rundfunk-Begriffs dringend erforderlich

    Heißt doch nichts anderes als volle Rundfunkgebühr auf alles was sich irgendwie und sei es nur im entferntesten zum Konsum der ÖR-Programme eignet.
    Dem kann man als Bürger dieser Republik nur klar Widersprechen.

    Richtig wäre mal eine klare Definition der Leistungen und eine Einschränkung der Expansion dieser Anstalten, deren Akzeptanz in der deutschen Bevölkerung immer mehr abnimmt.

    Es ärgert mich einfach, dass sie in den Rundfunkstaatsverträgen klammheimlich immer irgendwas festlegen und dann bei den folgenden Gebührenerhöhungen sich auf diese Verträge beziehen.

    Herr Reinhard Grätz sollte mal plausibel erklären, warum die BRD als einziges Land der Welt zwei unabhängige ÖR Anstalten braucht und ob in der jetzigen Zeit 8 Milliarden Euro nicht doch etwas zu viel sind, für ein Programm, das zu 90% die Nachkriegsgeneration bedient!

    Juergen
     
  3. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rundfunkrat: Neudefinition des Rundfunk-Begriffs dringend erforderlich

    Rundfungebühr auf toster.
    Aber keinerlei Weiterentwicklung von tv und radio.

    Tja,die selbe Leistung wird immer teurer,weil sie auf immer mehr wegen verbreitet wird.
    Statt sich wirklich auf Radio und TV zu beschränken,und diese an die aktuelle zeit anzupassen.

    Die ör bieten keinen einzigen vod inhalt an.
    Aufwachen liebe ör,nehmt euch wenigstesn mal ein beispiel an den privatsendern,die bieten zwar mitunter auch nicht viel,aber immerhin.