1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2007.

  1. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Ist das eine ernstgemeinte Frage? :rolleyes:
    Dann ist sie an Naivität kaum noch zu überbieten.
    Die Gebühren würden weiter steigen.
     
  2. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Wer zahlt und das freiwillig macht, weil er den ÖRR haben möchte ist ehrlich. Wer zahlt, nur weil es eine Rundfunkgebührenpflicht gibt, ist nicht aufgeklärt oder obrigkeitshörig. Dem kann man nur empfehlen seine Geräte abzumelden und den Abzockern den Geldhahn zuzudrehen.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Allein per Inflation wäre "bald" zu Beginn der über-über-nächsten Periode erreicht, also ca. 2017.
    Mit der nächsten Erhöhung 2009 sollten (leider) 18 Euro erreicht werden, dann 2013 noch einen mehr und bis 2017 sollten wir bei 20 sein.
     
  4. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Genau, laßt uns am besten gleich alle Produktionsmittel verstaatlichen. Der Staat kann das eh alles viel besser. Hätte der böse kapitalistische Westen den guten sozialistischen Osten nicht "plattgemacht" (Vosicht Ironie!), dann könnstest Du heute noch (wie bis 1989) die Vorzüge der Planwirtschaft genießen.

    Du bist einfach zu spät geboren Eike, um die Vorzüge der Planwirtschaft voll auskosten zu können. Wir wäre es mit Nordkorea oder Kuba? Da sind solche Heilsbringer wie Du herzlich willkommen.
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Wobei ich angesichts der drohenden Konsequenzen eher von Schutzgelderpressung reden würde.

    Es ist ja schon fast ein Wunder, daß man die GEZ Erklärung nicht schon beim Fernsehkauf unter Vorlage des Personalausweises ausfüllen muß.
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Du hast noch etwas vergessen. Der Hausvertrauensmann, welcher auch das Hausbuch führt, macht seine allabendliche Runde und kontrolliert wer ein TV-Gerät zum Empfang bereit hält.

    Mit mit den Ergebnissen dieser Runde, kann dann eine obligatorische Meldung an den Führungsoffizier, ähh nein, ich meine natürlich GEZ-Mitarbeiter, erfolgen.
     
  7. heino

    heino Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Die Zwangs gebühr gehört abgschafft,die Schmarotzer sollen ihre ÖR gefälligst selbst finanzieren.
    Alles was die ÖR können die Privaten auch.
     
  8. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Das ist ja das Schlimme: Die meisten Leute wissen leider gar nicht, dass es KEINE Konsequenzen gibt. Es werden Konsequenzen angedroht, die dann nicht umgesetzt werden (können). Niemand wird z. B. einen Dursuchungsbeschluß wg. Verdachts auf Nichtanmeldung eines Rundfunkgerätes bekommen.

    Also: Cool bleiben, nichts sagen, nicht auf das Gewäsch von den GEZ-Schergen eingehen, Hausverbot erteilen und mit Anklage wg. Hausfriedensbruch drohen.
     
  9. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Prima Idee! Dieser Blockwart kann dann auch gleich kontrollieren, ob im Hausflur geraucht wird, ob die Eltern ihre Kinder auch systemkonform erziehen, ob Sozialhilfe erschlichen wird, ob alles ordnungsgemäß versteuert ist (Zweitwohnung, Hunde etc.).

    Da ergeben sich für den Staat fantastische Möglichkeiten...
     
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Ohh, Du das habe ich in unmittelbarer Nachbarschaft schon anders erlebt. :( Da sind die mit einem Gerichtsvollzieher und Vollstreckungsbescheid eingeritten, um das Schutzgeld einzutreiben.