1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkgebühr ab 2009 gut 90 Cent höher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    Hamburg - Es sieht ganz so aus, als sollte die Rundfunkgebühr am 1. Januar 2009 um etwas über 90 Cent steigen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Rundfunkgebühr ab 2009 gut 90 Cent höher

    können wir eh nix dran ändern.
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Rundfunkgebühr ab 2009 gut 90 Cent höher

    Wetten, daß im Gegenzug das Programm schlechter wird? :(
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Rundfunkgebühr ab 2009 gut 90 Cent höher

    Gibt es eigentlich einen vernüpftigen Grund, wieso es immer teuerer wird ?
    Nicht wirklich oder ?

    Kann doch nicht sein, das es ständig teurer wird.
    Die Rohöl oder Strompreise werden es ja wohl nicht sein, die Schuld daran haben.
     
  5. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    AW: Rundfunkgebühr ab 2009 gut 90 Cent höher

    ... damit Du auch weiterhin Quality-TV erster Klasse bekommst :)

    z.B. die klasse Soaps, die nachmittags laufen, Rosamunde Pilcher, Boxen Sa. abend, wenn man einen Film erwarten würde, wunderschöne Werbung bis 20 Uhr (weil wir sind ja mitten im Leben), Krimis nach Schema F usw. usw.

    Das wird teurer, weil diesen Haufen niemand aufhält und solange sie können, nehmen sie was sie können - so einfach ist das.

    Auch wenn das Programm nicht mal 5 Euro wert ist
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Rundfunkgebühr ab 2009 gut 90 Cent höher

    Wieso nicht?
    Fuhrpark, Stromkosten, Energiekosten allgemein, Mitarbeitergehälter usw...
    Die ganze Infrastruktur der Rundfunksender verursacht laufende Kosten die praktisch alle gestiegen sind.
    Es wird doch nicht nur für uns alles teuerer...

    Gruß
    emtewe
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Rundfunkgebühr ab 2009 gut 90 Cent höher

    Überleg doch mal.
    Wie hoch sind die Stromkosten wohl pro Monat im Vergleich zu den anderen Kosten ? Um 90 cent nur wegen den Strom und Bezinpreise zu rechfertigen, dann müsten sich die Strompreise wohl verdreifachen.

    Kannst du ja nicht 1:1 umrechnen....

    Das Brötchen wird ja auch nicht 10% teuerer, nur weil der Strompreis um 10% steigt....
     
  8. RTLHASSER

    RTLHASSER Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    66
    AW: Rundfunkgebühr ab 2009 gut 90 Cent höher

    Oder die Manager wollen mehr geld, weil ja ein manager nicht für 4 mio. € im jahr arbeitet:D:)
     
  9. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Rundfunkgebühr ab 2009 gut 90 Cent höher

    Ich halte die Gebührenerhöhung für nicht gerechtfertigt. Ich verstehe nicht, warum man zum Beispiel 5 Radiosender, die ARD , das ZDF und die dritten Programme haben muß. Um eine OR-Meinung zu vertreten reichen auch 2 maximal 3 Radiosender. Die ARD oder die Dritten könnte man auch locker einsparen und/oder das ZDF.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2007
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Rundfunkgebühr ab 2009 gut 90 Cent höher

    Sind doch ein paar mehr

    http://www.satindex.de/frequenz/12266/

    Ich hab da schon einige gefunden, keine Ahnung welche davon alle zur ARD gehören.
     

Diese Seite empfehlen