1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Verweigerin wird Haft erlassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.843
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem eine 43-jährige Mutter drei Jahre lang die Zahlung des Rundfunkbeitrags verweigert hatte, sollte sie ins Gefängnis. Der Haftbefehl wurde nun zurückgezogen, den fälligen Betrag fordert der RBB dennoch weiter ein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Hb6791

    Hb6791 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Wacht auf bis nicht zu spat ist :mad:
     
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.487
    Zustimmungen:
    3.328
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Wählerin der Linkspartei, und Niedriglöhnerin, die noch das Wohngeld vom Staat bekommt.
    Das bei ihr auch die Zwangsgebühr erhoben wird, ist ja das groteske an diesen System.
    Wenn man wenigstens die Freigrenze erhöhen würde, auf bspw. alles was jemand unter Pfändungsgrenze bekommt, er keine Rundfunkgebühren zahlen muss.

    Der RBB hat sein Schwanz ja nicht eingezogen, weil das so nette Leute sind, sondern wegen der enormen Kosten für den Kerker.
    In Relation auch zu den "Schuld"betrag, und der Tatsache, das dies ja von den "ehrlichen" Rundfunkzahlern finanziert werden muss.
     
    suniboy gefällt das.
  4. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.327
    Zustimmungen:
    2.118
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mich würde mal interessieren was die ganzen Verfahren so insgesamt an Geld kosten. Aber für die Finanzierung der öffentlichen Meinung passt das sicher alles.
     
  5. Hb6791

    Hb6791 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
     
  6. Hb6791

    Hb6791 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Bekommst ein risen dislike :mad:
     
  7. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.327
    Zustimmungen:
    2.118
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gesundheit!
     
  8. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.487
    Zustimmungen:
    3.328
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Sehr geehrte Herr Hb6791, bitte berücksichtigen sie, das hier die deutsche Sprache geläufig ist.
    Daher wäre es nett, sich verständlich in der hier üblichen Sprache auszudrücken.
    Dies trägt zu einer besseren Kommunikation zwischen den Usern bei.
    Vielen Dank.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.356
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    :D ;)
     
    mischobo gefällt das.
  10. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.327
    Zustimmungen:
    2.118
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wollt grad sagen...wenn es doch nur das wäre. :D
     

Diese Seite empfehlen