1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Nur noch einmal Aufforderung zur Zahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2025 um 16:22 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Künftig gibt es keine Zahlungsaufforderungen per Post mehr vom Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio.

Startseite | Weiterlesen...

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist hier schon seit über einem Jahr der Fall

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zahle immer am 01.01. für das Jahr im voraus. Eine unerwartete Kündigung steht ja eh nicht an :D bzw. wäre das mit meinem Todesfall so oder so erledigt.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum nicht per Dauersuftrsg/Einzugsermächtigung?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mach ich. Wird abgebucht.

6. 81westley

81westley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Multytenne 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
    Roku
    Ich lasse nicht jeden von meinem Konto abbuchen. Z.B habe ich mit der Einzugszentrale mal Beef, weil die von mir rückwirkend für eine Zweitwohnung einen ziemlichen Batzen haben wollten. Ich habe dann ein paarmal verhandelt und tatsächlich ist man mir entgegengekommen. Ist das Geld erst mal durch Bankeinzug weg, bekommt man das nur sxchwerer zurück.

KlausAmSee gefällt das.
  7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Verein hat sich bei mir auch disqualifiziert, eine Einzugsermächtigung bzw. ein Lastschriftmandat zu erhalten. Die erhalten den von mir festgesetzen Betrag per Dauerauftrag.
    Hab zwei Mal vor Gericht gegen den SWR gewonnen und trotzdem sind sie noch immer der Meinung, ich wäre einen Monatsbeitrag im Rückstand. Dabei kann ich alle Buchungen belegen. Die meisten Erinnerungsschreiben habe ich einfach ignoriert. Wenn ich gut drauf war, dann habe ich auch geantwortet, damit sie dann mein Schreiben beantworten mussten, was sie Zeit und damit Geld gekostet hat. Jedes mal habe ich sie auf ihren Fehler hingewiesen, den sie aber nicht kapieren wollten. Muss dann halt wieder das Gericht entscheiden...
    Auf jeden Fall haben sie die letzten Jahre mehr an Porto ausgegeben, als den einen Monatsbeitrag, um den es geht. Aber Nachdenken und Kosten Sparen ist nicht gerade die Kernkompetenz des ÖRR-Apparats.

SteelerPhin und globalsky gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch bei anderen Firmen nicht anders. Da steht immer im Briefumschlag eingedruckt, dass man eventuell mehrere Briefe an einem Tag bekommt, weil das manuelle Sortieren mehr kosten würde als zweimal Porto

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir hat die GEZ-Pendant schon seit etlichen Monaten das Porto eingespart, denn darum geht es doch letztendlich. Regelmäßig Briefe zu versenden ist denen schlichtweg zu teuer. Dann halt per Dauerauftrag.

10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Falls man kein Vertauen hat aber schon etwas unlogisch. Unberechtigt abgebuchte Beträge per Lastschrifteinzug lassen sich ja zurückbuchen. Einmal falsch überwiesen ist das Geld weg.