1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag nicht gezahlt: Frau muss ins Gefängnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach verlorenen Gerichtsprozessen und der Zwangsvollstreckung erreicht der Widerstand gegen den Rundfunkbeitrag nun ein neues Kapitel: Weil sie sich der Zahlung der Haushaltsabgabe verweigerte, musste eine Frau nun ins Gefängnis.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.206
    Zustimmungen:
    3.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Na viel Spaß im Knast:rolleyes:
     
    Mangels und Gorcon gefällt das.
  3. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist menschenunwürdig, etwas zu bezahlen, was man nicht hat oder will. Für Werbesender noch Geld bezahlen-sowas gibt es nur hierzulande. Ich wäre dafür alle ÖR-Sender abzuschalten. Das ZDF zuerst.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    3.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Z.B. Krankenkassenbeitrag, obwohl man gesund ist?
     
    AgentM, Redheat21 und Fragensteller gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    3.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Mancher hat seinen Spaß.
    Als Lebenserfahrungskurs, und nicht vergessen die ganzen Survival Sachen, wie z.b das Dschungelcamp bei RTL..:p
    Bitte nicht einkommensabhängige Dinge wie Sozialversicherungen und Steuern mit der Rundfunkabgabe verwechseln.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Krankenversicherung zu haben, ist weder eine Ordnungswidrigkeit, noch bußgeldfähig.

    Und ich kann mir noch ausuchen, ob privat oder öffentlich rechtlich. :)
     
    topolino3, Lt_Spock, osgmario und 2 anderen gefällt das.
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    3.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Hat als Antwort auf diese Meinung
    ja nichts mit einkommensabhängig zu tun, sondern war ganz allgemein gemeint.

    Ich bin zwar Befürworter des ÖRR, kann aber die Kritik an sich gut nachvollziehen.
    Ich wäre nicht für Abschaffung, aber für eine grundlegende Reform. Wie die im Detail aussehen soll müsste ausdiskutiert werden.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jaja, ohne ARD/ZDF stirbt man sonst... :D
     
    Satikus gefällt das.
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.206
    Zustimmungen:
    3.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich stelle mir vor jeder würde nur für das zahlen was er braucht oder nutzt:rolleyes:
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist ja wieder mal ne tolle Propaganda-Schlagzeile gegen die ÖR.
    Die Frau wurde ja offenbar nicht ins Gefängnis gesteckt, weil sie die Gebühren nicht zahlen wollte, sondern weil sie sich geweigert hat, dem Gerichtsvollzieher Auskunft über ihr Vermögen zu geben
     

Diese Seite empfehlen