1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.841
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der öffentlich-rechtlichen Rundfunk könnte den Gebührenzahler schon bald weniger kosten. Da nun offenbar auch die KEF von Mehreinnahmen bis an die Milliardengrenze ausgeht, wird eine Beitragssenkung immer wahrscheinlicher.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Solmyr

    Solmyr Talk-König

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    6.883
    Zustimmungen:
    607
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Würde mich arg wundern, wenn das passiert. Die ÖR werden schon Mittel und Wege finden, das zu verhindern.
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    829
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Kein Tag ohne ÖR-Heulerei. First World Problems...
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    5.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Erhöhe um 5, warte eine Zeit und senke um 2.
    Dann wirst du für die Senkung gefeiert. :D
     
  5. Solmyr

    Solmyr Talk-König

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    6.883
    Zustimmungen:
    607
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden


    Erhöhung um 5 Euro trauen die sich zum Glück nicht, weil das dürfte den Widerstand gegen die HHA insgesamt gewaltig anheizen. Das wissen sie auch.
     
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    2.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Vor allem hier ist es schlimm. Kaum kommt was über den Rundfunkbeitrag (ist anscheinend Digitalfernsehen.de Liebling), kann man sich sicher sein das der Stammtisch wieder geöffnet wird und der Thread ellenlang wird, mit eigentlich nichts relevanten neuem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  7. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Die Mehreinnahmen waren ja abzusehen, da jetzt viele der GEZ-Schmarotzer auch zahlen müssen.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    5.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Die Mehreinnahmen waren abzusehen, da alle Beitragszahler jetzt mehrfach zahlen.

    Die Mitarbeiter der Gebühreneinzugszentrale als Schmarotzer zu bezeichnen, halte ich für sehr gewagt.:)
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.623
    Zustimmungen:
    734
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Es sind ja aber doch immer die gleichen Heulbojen. Die blasen bei jedem ÖR Thema ihren angestauten Frust ins Forum, von daher weiss man doch, dass die gar nicht anders können.

    Der Pawlow'sche Hund lässt gruessen!
     
  10. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1.417
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

    Trifft auch auf ein anderes Thema zu, kommt Dir das irgendwie bekannt vor?:D

    Es sind ja aber doch immer die gleichen Heulbojen. Die blasen bei jedem HD+ Thema ihren angestauten Frust ins Forum, von daher weiss man doch, dass die gar nicht anders können.

    Der Pawlow'sche Hund lässt gruessen!
     

Diese Seite empfehlen