1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rundet ihr auf?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 24. März 2012.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe in der TV Werbung einen Spot gesehen nach dem es ein neues Spendenkonzept gibt.
    DEUTSCHLAND RUNDET AUF - Kleine Cents. Große Wirkung.
    In den Läden in denen ich einkaufe gab es das noch nicht.Ich bin aber auch überaus skeptisch was Spenden so angeht.
    Ist das ein Thema für euch oder habt ihr sogar schon mitgemacht?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: rundet ihr auf?

    War in der Zwischenzeit schon zweimal bei Kaufland, aber vor mir hat niemand aufgerundet, dann hab ich es auch gelassen.

    Erstens wollte ich niemand in Verlegenheit bringen, zweitens kann man ja auch so spenden (und dort seine Spenden sogar bewusster einsetzen).
     
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: rundet ihr auf?

    In kleinen Geschäften , wo eventuell die Verkäuferin was davon hat runde ich auf ! Im Kaufland oder in den großen Elektromärkten bezahle ich eh mit Karte !
    Bei dieser Aktion bin ich mir nicht 100%ig sicher ob das Geld nicht von der Bürokratie doch aufgefressen wird .
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: rundet ihr auf?

    Die Kartenzahlung schließt das Aufrunden für die Spenden aber nicht auf.

    Mit dem Trinkgeld ist das übrigens nicht vergleichbar ;).
    Da die mit 100%ige Weiterreichung werben, würden die dicke Ärger bekommen, wenn es nicht so ist.


    Ich runde allerdings auch nicht auf. Mir sagen die Spendenprojekte nämlich nicht zu.
     

Diese Seite empfehlen